Kotflügel verbreitern hinten und vorne

  • Blech wäre nicht das Problem, zumindest hinten und wenn man nicht ganz ohne Werkzeug dasteht. Radläufe kann man anhand der Kotflügel selbst herstellen. Wäre dann gerade mal 2teilig der Kotflügel.
    Allerdings ist es dann hinten keine Verbundkarosse mehr und die Stabilität ginge teils flöten.

  • ..aber aus 1,5mm Blech die Radläufe dengeln ist nicht grad einfach.
    Wobei ich das ohnehin, vom dengeln mal abgesehen, ganz schön fett finde.

  • Kurz zu mir ich bin metallbauer und habe so viele Werkzeuge da das ich das alles ohne Probleme hin kriege
    und ich habe 1,5blech genommen weil ich a-einbisschen Gewicht auf der hinterachse haben will
    und b-kann ich besser mit Metall um als mit gfk


    wenn ich weiter baue werden auch bilder folgen
    und die Adapterplatte habe ich nur mal so rein gestellt



    mfg muskelpappe

  • Ich glaube manche leute verstehen es nicht ok nochmal für diese gewissen Leute


    wartburgmotor vorne schwer
    nix hinten im Kofferraum leicht
    1,5blech Kotflügel hinten bisschen schwerer
    +tank und Batterie im Kofferraum noch einbisschen schwerer
    = fast wieder wie mit dem trabantmotor vorne


    und ich habe mich dazu entschlossen hier nix mehr zu zu sagen oder zu Posten
    weil ich finde es immer gleich (schlecht) zumachen nicht richtig
    ich werde ein bild vom fertigen traburg rein stellen wenn es so weit ist
    ich habe einfach kein bock mehr


    mfg muskelpappe

  • Muss ganz ehrlich zugeben, das dieser Punkt bei mir auch schon 1-2 mal fast erreicht war, kann da auch jeden verstehen, wenn er diesen entschluß trifft.

  • Um ein besseres Achslastverhalten zu bekommen musst du nicht noch mehr Gewicht ins Auto bringen sondern das vorhandene besser verteilen. Batterie und tank im Kofferraum weitest möglich nach hinten zwecks Hebelgesetz. Da brauchst kein Stahlkoti bzw wenn denn reicht auch dünnes Blech.


    Und schlecht machen tut ja keiner was nur lieferst du auch deiner Jobangabe gemäß nich grad berauschende Arbeit ab. Ich mein ich kann nich Schweißen odet Metall bearbeiten. Abet bin auch Vermessungstechniker und wenn ich mit meinem Beruf raus rücke liefer ich auch keine falsch geplante Straße als Darstellung

  • Bei solchen (ichsagjetztmal) Experimenten frage ich mich immer, warum dieser geniale Gedanke der Gewichtserhöhung nicht schon früher aufgegriffen wurde. (Kaspersmilie)


    Aber mal im Ernst: Ich fand den Ansatz, die Kotflügel aus Blech zu modellieren nicht schlecht - nur ohne daraus einen Panzer zu bauen.

  • ich kann ihn sehr gut verstehen das er hier nichts mehr posten will und gebe ihm mit seiner aussage auch recht...


    war ja bei mir damals auch nicht anders !


    und ich höre es auch immer häufiger das es hier im forum für viele zu dumm gewprden ist, da hier einige eingesessene immer wieder ihren senf dazu geben müssen und immer nur kritik üben anstatt einfach mal machen zu lassen. ich kann es nur immer wieder betonen das jeder einen anderen geschmack hat und es führen viele verschiedene wege und methoden zum gleichen ziel.


    und ihn dann darauf hinzuweisen das er sowas ignorieren sollte ist genauso flach. denn man könnte den spieß auch umdrehen und sagen " spart euch euer gesülze, dann muss man auch nichts ignorieren !!"


    naja wie dem auch sei, vieleicht postest du ja doch weiter, ansonsten kannst mich ja vlt per pn auf dem laufenden halten, hatten uns ja schonmal wegen dem p50 in blech unterhalten.


    mfg bean

  • Das mag wohl nicht verkehrt sein was du sagst, nur ist es mMn oftmals der Fall, dass der ein oder andere einfach gleich beleidigt ist, anstelle einfach mal mit der Kritik zu arbeiten.
    Denn nicht selten kommt selbige von Leuten die schon einige Jahre erfolgreich Projekte auf die Beine stellen oder einfach Ahnung auf dem jeweiligen Gebiet haben.
    Natürlich kann man auch einfach machen lassen und nichts dazu sagen. Nur hat dann, sollte sich die These nicht bestätigen oder die Sache nicht funktionieren, keiner was davon.
    Also man muss sich nicht jeder Kritik annehmen, bzw zu jeder äußern, aber dies sollte man als ausübende Kraft auch mal filtern können. Und das nützliche ggf doch ab und an mal berücksichtigen.

  • Das mag wohl nicht verkehrt sein was du sagst, nur ist es mMn oftmals der Fall, dass der ein oder andere einfach gleich beleidigt ist, anstelle einfach mal mit der Kritik zu arbeiten.


    Wo ist hier Konstruktive Kritik? Der Post von Fg wo er die Adapterplatte als Alu Schrott bezeichnet? Das ist keine Kritik, das ist ein völlig unnötiger provokanter Post, wie viele andere auch.



    Denn nicht selten kommt selbige von Leuten die schon einige Jahre erfolgreich Projekte auf die Beine stellen oder einfach Ahnung auf dem jeweiligen Gebiet haben.


    Und? Muss man sich deswegen auf nen hohes Ross begeben und alles klein machen?



    Natürlich kann man auch einfach machen lassen und nichts dazu sagen. Nur hat dann, sollte sich die These nicht bestätigen oder die Sache nicht funktionieren, keiner was davon.
    Also man muss sich nicht jeder Kritik annehmen, bzw zu jeder äußern, aber dies sollte man als ausübende Kraft auch mal filtern können. Und das nützliche ggf doch ab und an mal berücksichtigen.


    Richtig, keiner hat was davon. Ein paar Egomanen die sich durch unnötige Postings mal kurz zugunsten andere bestätigen müssen vlt. nen kurzen Augenblick. Aber das ist armselig.
    Aber das ist nichts neues im Pappenforum.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • ...Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass man sich aus den Kommentaren die nützlichen Inhalte raussuchen soll. Dazu sollte man im Stande sein.
    Und es ist einfach mal so dass hier jeder 3. dem teilweise einfach nur reiner Wein eingeschenkt wird, gleich anfängt zu weinen und bockig mit allen ist. Und da is noch keiner auf ein hohes Ross gestiegen...
    Ich halte auch so manchen Post für überflüssig. Und, muss ich diesen dann auch wieder kommentieren? Nö.
    ..

  • Ich hab Beruflich auch was mit Metall zu tun.
    Ich musste schon bei den vorderen Radhäusern etwas schmunzeln.
    Naja bei den Kotflügeln lass ich mich dann überraschen. :D
    Die Begründung warum Blech fand ich köstlich.


    Wenn also der TS hier postet, will er doch bestimmt eine Meinung dazu hören.
    Das die nicht immer kritikfrei sind sollte doch wohl klar sein.

  • Der Ansatz der Gewichtsverteilung ist ja richtig. Ich hab ja auch den Wartburgtank und die Batterie auf der Hinterachse. Dafür auch einen deutlich schwereren Motor auf der Va, würde mir deswegen trotzdem nicht extra schwere Kotis bauen, zumal sich die "Wirkung" ja aufhebt sobald man vorne und hinten welche verbaut.


    Und in den 6500km die ich bis jetzt zum spielen hatte kam mir nie der Gedanke dass ich hinten mehr Gewicht bräuchte.

  • Wenn also der TS hier postet, will er doch bestimmt eine Meinung dazu hören.
    Das die nicht immer kritikfrei sind sollte doch wohl klar sein.


    Wer sich in einem öffentlichen Forum anmeldet und seine arbeiten zeigt, muss mit allen rechnen. Wer denkt hier gibt es nur positive Kritik ist ebenfalls auf dem Holzweg. In einem Forum trifft man auf alle möglichen Leute, wer damit nicht klar kommt, sollte sein Süppchen alleine kochen, so einfach ist das.


    Wo ist hier Konstruktive Kritik? Der Post von Fg wo er die Adapterplatte als Alu Schrott bezeichnet? Das ist keine Kritik, das ist ein völlig unnötiger provokanter Post, wie viele andere auch.


    Noch ne Anmerkung zum meinen "Lieblings User"
    Konstruktive Kritik oder ähnliches kommt von dir noch seltener als von mir. Momentan machst Du eher einen auf Robin Hood der die armen zart beseideten User hier schützen muss und Leute die es gut meinen von ihren hohen Rössern schlagen muss.
    Dein Beitrag zu dem Thema ist genauso schlecht wie meiner, mit einen Unterschied, meiner siedelt eher auf der spaßigen Seite.
    Ich kann ja verstehen wenn Du auch mal wieder etwas schreiben möchtest, es kann aber keiner etwas dafür wenn s im Museum oder an den Stehzeugen nichts neues gibt!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Du bist auch mein Lieblingsuser. Vor allem da du ständig in die soziale Furche haust.
    Eigentlich provozierst du zu99%. Da du hier einer der wenigen bist die mit Rennwagen spielen wärst du vlt. Woanders besser aufgehoben. Hier spielen nunmal viele noch mit Bauklötzchen. Finde dich damit ab.
    ich finde es toll wie du dir mein Privatleben ausmalst. Sonst keine Probleme? Keine eigenen Malbücher? Nimm wenigstens ein paar Bunte Stifte, schwarz und weiß sind keine Farben.
    Ich muss dich wohl öfters in Beiträgen erwähnen, darauf wartest du doch nur.


    ich habe nur mitgelesen weils mich interessiert hat. Aber dann kam wieder soviel Genöle, aber das kommt hier immer wenn irgendwas neues an der pappe probiert wird. Grundsätzlich. Das hat schon zick User abgeschreckt und die Berichterstattung zerstört.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Dein Privatleben interessiert mich überhaupt nicht, mir ist es egal wie viel Alkohol und Tütchen Du dir einwirfst.
    Tatsache ist, das du bis lang nichts aber auch gar nichts von deinen angefangenen Projekten zu Ende gebracht hast, und das unterscheidet uns!
    Da hilft dir auch kein Kindergartengelaber weil du auch noch nicht in der großen Gruppe bist.
    Und wer Kotflügel aus 1,5mm Stahlblech gut findet, hat für mich einen an der Waffel. :sleeping:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Tatsache ist, das du bis lang nichts aber auch gar nichts von deinen angefangenen Projekten zu Ende gebracht hast, und das unterscheidet uns!


    Such dir da mal was anderes was uns unterscheidet. Ich kenne kein abgebrochenes Projekt. Du scheinbar schon. Es ist genau das was nervt, eine völlig falsche Interpretation welche in dein Weltbild passt. Aber gut da bist du nicht alleine.



    Um mal was zum Thema beizutragen. Ne Pappe ohne Pappen macht für mich das Auto uninteressant. Alternative Beplankung aus Aluminium? oder GFK/CFK würde das Gewicht runterbringen. Und wenn man hinten mehr Gewicht möchte sollte man vlt versuchen an den vorderen Kotflügeln und der Haube zu sparen.
    Auf der anderen Seite wäre eine Beplankung aus 0,8mm Blech vlt. sogar leichter. Das müsste man mal fix durchrechnen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.