Mein 79er....

  • Jetzt habe ich mir seit fast 4 Stunden eure Autos angeschaut.
    Schon toll was noch so auf unseren Strassen unterwegs ist.


    Hier sind mal ein paar Bilder von meinem 79er mit (inzwischen) originalen 46ooo km.


    Ich habe das Auto mit meinem Vater vor etwa 8 Jahren komplett neu aufgebaut und teilweise umgebaut (elektronische Zündung, Bremsen, 12Volt Anlage).
    Dann wurde er neu lackiert und mit nem Saison Nummernschild bedacht. Er soll ja lange halten und schlechtes Wetter ist verboten :) !


    Leider ist mein Vater vor 3 Jahren verstorben und ich habe den Trabant übernommen.
    Er ist noch genauso wie ich ihn bekommen habe. Es liegen noch die gleichen Sachen auf der Ablage und im Kofferraum. Es wurde (bis auf die Rückleuchten weil der TÜV sich blöd gestellt hat) nichts geändert und es wird auch alles so bleiben.
    Der Aufkleber in der Heckscheibe ( "in Memory of Manfred" ) ist von mir angebracht worden.


    Auch wenn ich ihn gecleant schöner fände... egal.... es ist ein Erbstück mit großem persönlichen Wert und das soll er auch bleiben.
    Bei jedem Kilometer fährt die Erinnerung mit !


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140425_1809176usct.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140425_180927nsjbm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140425_180941elqmh.jpg]

  • Der kleine steht ja super da... und es ist schön das deines Vaters wegen den so lässt.
    Es ist immer traurig wenn vertraute Menschen von einen gehen, umso schöner wenn man solche Erinnerungen an dem Fahrzeug hat. Ich kenne das selbst.


    Ich wünsche viele schöne Fahrten mit deinem trabant.