Heckklappe Limousine - Befestigungsblech tauschen

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner Heckklappe ist einer der vier Gewindestifte zum anschrauben der Scharniere abgebrochen. Jetzt möchte ich gerne die Metallplatte, an der die Stifte sind, ausbauen und - wenn möglich - ein neues Gewindestück dran schweißen oder gegen ein gebrauchtes Teil tauschen. So wie ich das sehe, ist die Platte an den Deckel gemietet (sowie evtl geklebt). Bevor ich jetzt die Nieten aufbohre meine Frage: gibt es passende Ersatznieten? Wenn ja, welche (evtl baugleich mit den Nieten in den Radläufen)? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Viele Grüße
    Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Hallo,
    ja, das sind die selben wie in Radläufen, an den Türen und an der Motorhaube.


    LG
    Marius