TF mit Stuko vorn

  • hallo kollegen
    ich hab da mal eine frage habe jetzt vorne ne 100er Tf drinn und ne 18er Stuko hab auch auf scheibenbremse umgebaut, jetzt meine frage ist das normal das die antriebswellen nicht mehr richtig bis anschlag ins getriebe reingehen, also das dort spiel ist??


    bzw. was kann man dagegen tun??


    vielen dank schonmal für die Hilfe
    habe in der sufu nichts gefunden.


    grüsse chris

  • Sie müssen doch garnicht bis Anschlag ins Getriebe. Dürfen sie auch garnicht. Wenn die Antriebswelle horizontal gerade zum Getriebe steht, so muß die Antriebswelle hinten noch Spiel haben, sonst würde sie ja an das Becherende schlagen.


    Wenn nach dem Einbau die Tripode mittig im Becher sitz ist das ok. Testen in dem man aufbockt bis er ganz ausgefedert ist und man das Rad auch nicht mehr tiefen ziehen kann. Wenn dann die Tripode noch vollständig im Becher ist.....alles ok.