Dreieckslenker durchgerostet

  • Gabs.....

    Wenn es die aktuell noch geben würde, täte er sicher nicht hier fragen. ;)

    Kann man nur abwarten oder direkt TW fragen ob und wann es Nachschub gibt.

  • Danke für die Info.

    Ich wusste das es vor Jahren sowas mal gab aber nicht mehr wo. Und aktuell findet man nichts.

    So Anfrage geht raus, viel Hoffnung habe ich da aber nicht.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Steffen Funk hatte neulich welche für P50 fertigen lassen, die haben eine etwas andere Form, aber rein funktionell gehen die natürlich auch.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Um. das Thema nochmal kurz auf zu greifen. Öle sind keinesfalls säurehaltig. Grundöle haben immer einen neutralen PH-Wert und auch raffinierte Motorenöle sind fast zu 100 Prozent neutral bei einem PH-Wert von ca 7.


    Säure spielt erst in der Alterung von Öl eine Rolle und zwar bei hoch additivierten Ölen mit hohen Anteilen an Verschleiß- und Korossionsschutzadditiven. Was aber mittlerweile durch einen gegensteuernden Anteil an basischen Additiven relativiert wird.


    Eine absolute Ausnahme bildet hoch verbrauchtes und altes Motorenöl. Dieses hat in den meisten Fällen einen sauren PH-Wert.


    Dennoch sollte jedem klar sein dass Öl, insbesondere als Langzeitkonservierung die falsche Wahl ist.


    Jedoch ist es auf keinen Fall so dass irgendwelche Öle derart sauer sind dass sie Metall angreifen können.

  • Zu diesem Punkt ist der Teilaspekt Ölsäurebildung aus alten Fetten sehr informativ.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Dennoch sollte jedem klar sein dass Öl, insbesondere als Langzeitkonservierung die falsche Wahl ist.

    Ist das nicht etwas pauschal?


    Ich benutze ein Öl und zwar Addinol W18 für alles mögliche zur (Langzeit)Konservierung.

  • Nein das denke ich nicht.


    Ich schrieb ja über Motorenöle.


    Und darauf war die Äußerung auch bezogen.


    Sry wenn das missverständlich war.