Stumpfen Lack aufpolieren

  • ich denke unser Auto hat noch nie vorher einen Lackreiniger oder eine Politur gesehen. Ich war selbst verwundert wie der plötzlich aussieht. Muss mal vorher - nachher Bilder machen. Hab leider viel zu wenig geknipst.


    LG


    Stefan

  • So, jetzt sind wir mit dem lack fertig:


    Hi,


    ich hab ja schon begonnen mit der Lackaufbereitung. Der Trabi sah ja wirklich schlimm aus.


    1. Waschen mit Auto Shampoo und Schwamm (1h)
    2. Waschen mit Knete von Sonax (1h)
    War ein wenig Mühsam weil es eigentlich für die Knete zu kalt war. Wir haben dann einen Eimer mit warmen Wasser gemacht und die Knete dort immer mal hineingelegt damit sie sich besser formen lässt. Das Ergebnis war ein gleichmässig sauberer und stumpfer Lack.
    3. 3M Finish Paste Finesse it 09639 (6-7h) (ca. 250ml)
    Von Hand mit einem Polierschwamm (orange) aufgetragen und poliert
    Von Hand mit einem schwarzen (weichen) Polierschwamm poliert
    Das Auto glänz wie eine Speckschwarte. Hätte keine gedacht wie der Lack anschließend aussieht.
    Da es etwas kalt war, verblieb allerdings eine leichte schmierige Schicht auf dem Auto. Diese liess sich dann aber mit normaler Polierwatte wegwischen.
    4. 3M Imperial Hochglanz Handpolitur 05990 (4h)
    Mit einem schwarzen weichen Polierschwamm auspoliert. Vorher nur dünn aufgetragen. Liess sich toll verarbeiten trotz der Kälte.
    Anschliessend mit Polierwatte und Mikrofasertuch die Reste weggewischt.
    ich hätte nicht gedacht wir stark der Unterschied ist zwischen Schritt 3 und 4. Bin echt begeistert.
    5. 3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345
    heute nochmal ca. 2 Stunden gewachst. Liess sich gut einreiben und auch mit einem Mikrofastertuch gut wieder sauberpolieren.
    Sieht jetzt wirklich sehr gut aus für sein Alter. Es fehlen noch die Zierleisten. Die hatten wir vorher ab.


    LG


    Stefan