Sonderwunsch Glashubdach

  • Hallo :) ,
    ich habe eine Limo Bj.88 (Sonderwunsch).
    Konnte man bei der Sonderwunsch-Ausführung auch das Glashubdach bestellen?
    Mfg
    Kugelblitz

  • Nein. Was aber nicht heißt, daß es das nicht gab bzw. man über Beziehungen sowas nicht in der Auslieferung bekam.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Wobei zwischen Werk und Auslieferung unterschieden werden sollte....


    Im Werk: eher nicht....


    Beim Vertrieb: ich meine, schon.....

  • also kann man davon ausgehen... wenn man viel Glück hatte, das man beim Sonderwunsch ein Glasdach bekommen hat

  • Ganz ehrlich? Der Versuch einer "Legitimation als zeitgenössisches Zubehör" ist zwar ehrenrührig - aber nicht ganz Zweck der Sache....


    Letztendlich muß das jeder mit sich selbst ausmachen.


    Wobei in Anbetracht der Existenz von bei Fleischer in Trabant 601 eingebauter 353-SSD diese Problematik vermutlich etwas in den Hintergrund rückt.....


    Zeitgenössische Nachrüstung (ich habs auch) ja, ab Werk - eher nein.

  • also kann man davon ausgehen... wenn man viel Glück hatte, das man beim Sonderwunsch ein Glasdach bekommen hat


    Nein.


    Offiziell war das Glashubdach den S de luxe vorbehalten.


    Mit Glück, Beziehungen oder Westgeld wiederum war nahezu alles möglich - aber auch dann weniger ab Werk (der IFA-Vertrieb nahm auch kein Westgeld), sondern eher über Nachrüstung und Kauf des Glasdachs z.B. im Zubehörhandel oder durch Bezahlung von Westverwandten über Genex. Solche Teile wurden da gern verschenkt und standen im jeweilgen Katalog.

  • okay, könnte mir einer die Maße des Glashubdach geben?
    gruß

  • Würde mich freuen wenn jemand für mich die Maße hätte. Danke :)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen 601 S Universal mit dem originalen Glashubdach, werkseitig verbaut. Kann ich gern mal ausmessen. Viele Grüsse - Martin


    Einmal editiert, zuletzt von martin_kfb ()

  • ... das hat er in den letzten 3 Jahren bestimmt schon selber ausmessen können. An werkseitigen Verbau glauben wir nicht. Abertrotzdem: geiler erster Beitrag.

  • Ein Glashubdach beim S? Ab Werk? Da muss dann aber auf die richtige Stelle ein Ziegelstein drauf gefallen sein. ;)

  • Glaub ich auch erst wenn ich die originale Rechnung sehe, da sollte das drauf stehen. Möglich noch eine Montage im Vertrieb, wenn es denn eine echte Genexauslieferung ist, da wurde ja gern mal etwas aufgewertet.