Bei eingelegten Gang überträgt es nur die Kraft auf 1 Rad

  • Hallo,
    Ich habe gerade die Antriebswelle aus dem Getriebe genommen um die Achsmanschetten zu wechseln, beim wiedereinsetzen bemerkte ich einen komischen wiederstand beim drehen der welle ( als ob ein gang drinn wäre) .
    Zum test habe ich den motor gestartet und einen gang eingelegt, dabei bemerkte ich das das rad auf der auf der gerade zusammengebauten seite sich nicht dreht aber das auf der anderen seite dafür.
    Das ist problem und ich hab keine ahnung was es sein könnte.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    ;)

  • Dann hast Du evtl den Tripodestern beim einschieben in den "Becher" verkantet. Auf keinen Fall mit Gewalt versuchen zu drehen. Lieber nochmal rausnehmen. Schau nach ob im "Becher" Dreck o. Fremdkörper drin sind. Auch den Tripodestern nochmal prüfen.

  • Ggf Differential. Die sich nicht drehende Seite hat Widerstand (Bremse -teils-fest , oder iwelchen anderen Widerstand?)
    Das Diff treibt immer das Rad an, das den geringsten Widerstand bietet.
    Das ist grundsätzl. normal.
    Und/oder schau ,was mein zeitgleich tippender Vorredner meint..wäre dann wohl auch eine Widerstandssache.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    8 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • So richtig verstehe ich das nicht. Wenn Du den Wagen vorn hoch hast, ist es normal, wenn sich nur eine Seite dreht. Die Seite mit dem größeren Widerstand bleibt stehen.