Verminderte Bodenfreiheit TÜV

  • Mahlzeit..
    Hab grad mal meinen Fahrzeugschein vom 601er überflogen, mir fällt da jedesmal der Satz auf: verminderte Bodenfreiheit beachten (unter Ziff 22, nach den Fahrwerkseintragungen).
    Hat das irgend nen Sinn? Das mein Fahrzeug tiefergelegt ist, weiß ich ja nun selber und wie ich damit zu fahren hab auch.
    In meiner Alltagskutsche ist nun auch n Gewindefahrwerk drin und eingetragen,jedoch steht da nix von verminderter Bodenfreiheit.


    MfG

  • Damit spricht sich im Prinzip der Prüfer frei. Wenns mal etwas grenzwertig ist bezüglich der Bodenfreiheit dann klatscht man den Satz rein und gut ist. Ob es nun drinsteht oder nicht ist aber eigentlich völlig egal, bei meinem z.B. steht es nicht drin.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: