Explosionszeichnung des Vergasers 28H1-1 (Sparvergaser)

  • Schönen guten Abend,
    ich habe mir, wie angekündigt, mal die Mühe gemacht und eine Explosionszeichnung mit allen Bezeichnungen
    und Größen des 28H1-1 erstellt. Gestützt habe ich mich dabei auf Informationen aus der Ersatzteilliste sowie
    diverse Schreiben des SRI und meine eigene Erfahrung (ich hatte ein paar originale Vergaser dieser Art rumliegen).
    Orientiert habe ich mich bei der Nummerierung an den bekannten Explosionszeichnungen, damit da kein riesen
    Durcheinander herrscht.


    Falls ihr Fehler findet, dürft ihr- oder sollt ihr- mir das natürlich mitteilen!


    Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen, der sich mal an diesem Vergaser versuchen möchte.


    Liebe Grüße
    Marius




  • Kann mir jemand sagen wofür die Zylinderschraube(55) da ist?


    Habe die bei der Reinigung komplett übersehen, jedoch Stößel(51), Druckfeder(52), Anreicherungsventil(53) draußen gehabt.


    Hält die Zylinderschraube(55) eines der Bauteile (51), (52) oder (53) oder so? Weil die gingen alle problemlos wieder einzubauen, ohne dass die Zylinderschraube(55) entfernt wurde


    Viele Grüße

  • Hallo,


    der Stößel (51) hat unten, wo er im Vergasergehäuse sitzt, eine Nut. Er wird durch die Zylinderschraube (55), die von außen eingeschraubt wird, gehalten. Abgedichtet wird die Schraube mit einem Aluminium-Dichtring (54).
    Warum das bei dir so raus ging, kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du selber nochmal nachsehen.


    Grüße
    Marius

  • Hallo,


    Da kann nur seine Schraube zu kurz oder der Stößel im Nut-Bereich defekt sein.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Hey, danke für die Antworten. Hat sich geklärt. War nen Fehler meinerseits. Schraube hatte ich raus, wusste ich jedoch nicht mehr. War echt spät, als ich das DIng repariert habe^^