Frage an die Leipziger wegen IFA-Stammtisch

  • Hallo Leute.



    In Leipzig soll ein regelmäßiger Ifa-Stammtisch stattfinden. Der einzige mir bekannte, betrifft vorallem Mopedfahrer und den jungen Mann von Achtzehner Tuning und seiner Rennpappe. Aber sind da auch mal andere FZ dabei, bzw kann man das auch hier übers Board abstimmen? In letzter Zeit kamen die Mopedleute immer mit zu dem US-Cartreffen, welches ebenfalls regelmäßig am Völkerschlachtdenkmal statt findet. Gibt es generell Interesse an einer gemeinsamen Runde?


    MfG


    Kai

  • Im ZWF verabreden sie sich 1x im Monat für Lpz.

  • Zentrales Wartburg Forum @ P60W ?


    Viele Grüße


    Kai

  • Interesse an so was ist sicher vorhanden. Alleine durch die Anzahl von Vereinen, Klubs und IG's in der Region sollte sich da sicher was auf die Beine stellen lassen. Aber es müsste sich jemand dafür verantwortlich zeigen und sich nicht gleich entmutigen lassen, wenn es nicht von Anfang an gleich ein Erfolg wird. Ich würde auch mal vorbei kommen, bei 25 km auch vertretbar. Sicher wäre das mal die Gelegenheit die anderen Fans vom Trabi kennen zu lernen. Teils liegen nur wenige Kilometer zwischen den Vereinigungen, gesehen hat man sich trotzdem noch nicht, und das ist schon sehr traurig:’(Man könnte fast anfangen zu träumen von einem Leipziger Trabantfahrertreffen... ;-)Wir wären dabei :)

  • Interesse besteht,wir sind auch des öffteren am Völki(Altautotreffen), aber wie schon gesagt einer müsste die Verantwortung übernehmen
    Gutes Beispiel war die Protestfahrt gegen die Umweltzone 2010 da hat man viele gesehen die man sonst nie sieht, das war leider einmalig im Stadkern von Leipzig in dem Ausmaß.
    Vieleicht findet sich ja jemand der sowas am Stadrand auf die Beine stellt. :)

  • Na das klingt doch schon einmal positiv :) .


    Ein schöner und vorallem am Sonntag ruhiger Platz wäre zB. der Pösnapark in Kleinpösna. Liegt direkt an der A 36 und ist somit auch super über die A 14 und A9 anfahrbar. Auch die alte Rennbahn in Panitzsch wäre nicht uninteressant. Man müsste das halt ordentlich publizieren und da sind meine Möglichkeiten ausgereizt (HP usw).


    Ich gehe mal davon aus, das man nicht soviele Krachmacher dabei hat. Mir liegen da in Erinnerung an meine Opelvergangenheit noch einige Dinge schwer im Magen.


    Viele Grüße


    Kai

  • Die Örtlichkeiten finde ich schon mal gut. Wie man es dann natürlich bekannt macht, weiß ich auch nicht. Mehr als vielleicht das Forum entsprechend zu nutzen, würde mir auch nicht einfallen. Na gut, wenn man sich die Mühe macht, gibt es noch ne Möglichkeit. Zu unserem eigenen Trabitreffen hab ich damals das Pappenforum genutzt und etwa 15 Fanvereinigungen persönlich über den Postweg angeschrieben und eingeladen. Für uns wurde es so, beim zweiten Anlauf, zum Erfolg. Anderseits, wenn sich jemand um die Genehmigung der Parkplatznutzung kümmert, ist ja Privatgelände, sind ja von den IG's, Klubs und Vereinen meist mindestens ein Vertreter hier angemeldet. Also hier bewerben, könnte sicher zum Erfolg werden.

  • Nun ja, ob das direkt Privatgelände ist, muss man sich halt kundig machen. Solange sich alles im gesetzeskonformen (keine Rennen, Burnouts etc.) Rahmen beweg, würde ich da auch nichts groß anmelden. Am Ende ist das ein freundschaftliches Treffen auf einem öffentlichen Gelände.


    Gut, dann sollten wir uns einmal Gedanken um einen guten und möglichst treffenfreien Termin machen :) .


    Kai

  • Na dann schlag mal einen Termin vor! Den Perfekten wird es sowieso nie geben. Vielleicht solltest du nur ein Datum wählen an dem nicht gerade ein Treffen in der Region ist und da haben wir ja leider nicht so viele. Und da sollte sich doch ein Wochenendtag finden. Ich fahr aus Zeitgründen sowieso nicht auf viele Treffen und würde gern vorbeikommen und sicher auch den Rest unserer IG mitbringen. Also los...
    Viele Grüße, Mario von den Cowboys

  • Was nu? Stammtisch oder Treffen.... Treffen gibts genug.


    Stammtisch wäre was für die außersaisonale Zeit, mal so in gewissen Abständen auf zwei Bier und bissel schwatzen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Murphy kam mir glatt zu vor.


    Mir geht es in erster Linie um einen Stammtisch, ein Treffen wird mir schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein
    Ein Leipziger Treffen wäre sicher ein Ziel für die Zukunft, aber da müssen mehrere an einem Stang ziehen.


    Ich schaue mal für einen Stammtischtermin und dann müsste man diesen ordentlich bewerben, der Rest muss sich eh entwickeln.


    Wäre schön, wenn die Wissenden schon einmal etwas Werbung machen könnten und ggf. Terminvorschläge posten könnten. Ich mache mir auch weiter Gedanken und hoffe weiterhin auf positive Resonanz :) .


    Kai

  • Zu meiner Motorradzeit gabs auch immer nen Stammtisch.


    Du musst Dir nur einen Platz dafür suchen und dann , ich sage mal jeden ersten Freitag im Monat oder so.


    Hat sich bei uns immer bewährt, es muss sich auch keiner an und abmelden, wer kommt der kommt.


    Wenn Du jetzt verschiedene Terminvorschläge machst wird es für den einen passen und für den anderen nicht. Und wenn es am anfang klein ist, auch egal, immer nach dem Stammtisch 1-2 Fotos einstellen und langsam wir des wachsen und sich rumsprechen.

  • Terminvorschlag:


    Ich würde den letzten Sonntag im Monat ab 14 Uhr vorschlagen.


    Treffpunkt wie oben geschrieben direkt am Pösna Park vor dem Sconto Möbelhaus.


    Jeder bringt mit was er braucht und nimmt den Müll auch bitte selber wieder mit.

    Ich werde mit einem jadegrünem Westblech aus Bochum vor Ort sein, allerdings kann sich meine Ankunftszeit familiebedingt etwas verschieben.


    Also bitte ordentlichen Support betreiben, ich freue mich auf euch.


    Kai

  • Sonntag mittag ... auf nem Parkplatz... so weit ausserhalb... was fürn Quatsch

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Sonntag mittag ... auf nem Parkplatz... so weit ausserhalb... was fürn Quatsch


    Ausserhalb wegen der Zone, ich will bewusst Ausserstädtische anziehen. Sonntag ist der einzige Tag an dem die Meisten am ehesten frei haben und die Zeit ist sogar für Langschläfer tauglich.


    Hast Du einen besseren Vorschlag für den Ort, wenn Du es schon als Quatsch wertest? Mir wäre ein zetraler Platz auch lieber, aber nicht jeder wird die 80 € Busgeld riskieren wollen ;) .


    Kai

  • Ich finde den Ort und die Zeit super. Ob ich es diesen Monat gleich schaffe, weiß ich zwar noch nicht, aber ich versuche es. Ansonsten bin ich im Juni auf jeden Fall dabei. Und gerade am Anfang finde ich es gut, dass man neben den Leuten auch die dazugehörigen Fahrzeuge mal kennenlernt. Wenn sich das dann als positiv herausstellt, ist ein Treffen in der Stadt in ner Gastronomie immer noch möglich. Ich kann mir schon denken, daß Murphy was anderes unter nem Stammtisch versteht. Aber für die schöne Jahreszeit kann man sich schon mal mit den Fahrzeugen treffen. Dann kann man immer noch schauen, wie sich das fortführen lässt. Aber der Anfang muss erst mal gemacht werden.

  • Dito, darum geht es mir auch.


    Das schöne Wetter sollten wir auf jeden Fall nutzen und für die sauigen Tage, finden wir bestimmt eine gute Gesellschaft.


    @ Murphy


    Für mich als relativer Trabantneuling ist gerade das Fachsimpeln am Fahrzeug viel wert. Da kann man sich wahrlich vor Ort direkt etwas anschauen ;) .


    Der Rest wird sich entwickeln und ner gemütlichen Grillrunde zur gegebenen Zeit, steht sicher auch nichts im wege.


    Kai

  • 17.Mai Podelwitz, nur wenige km ab der A14, Leipzig-Mitte Richtung Delitzsch....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Das wir das Glück haben, zwei Wochen vorher ein Treffen in der Region zu haben, sehe ich jetzt nicht als Argument gegen Termin und Ort.


    Gib dir einen Ruck und komm vorbei ;) .

  • Ich wäre auch mit dabei.
    Finde die Idee gut so hat man regelmäßig die Möglichkeit sich auszutauschen und muss nicht immer auf das nächste Treffen warten. Ich werd zwar die erste Zeit mit meinem West Auto kommen müssen. Da mein Trabi noch im aufbau is aber das wird dann schon. Also wie gesagt ich bin diesen Monat mit dabei.


    Do Norman von den Cowboys.