In Kenntnis dass dieses Thema schon oft behandelt worden ist, so hole ich es dennoch nochmals hoch.
In Kenntnis auch der Kommentierungen, dass dieses Thema oft behandelt worden ist und die Suchfunktion benutz werden soll (habe ich ausgiebig), hole ich es dennoch hoch.
Denn zum Einen funktionieren die Links nicht, zum Anderen waren leider in den diversen Beiträgen die ich gelesen habe (nicht von den beiden Spezialisten hier) die Angaben falsch. Ich würde daher gern eine Anweisung schreiben, da ich es selber nicht auf Grund der hier geschriebenen Beiträge realisiert bekomme:
Problem:
Mit meinem 1.1er zum 3 Mal von Polizeibeamten in der Umweltzone angehalten und jetzt worden die - mit Recht - ärgerlich.
Also will ich eine grüne Plakette.
Ich habe mir einen Polo 86c mit 1.1 Liter (also theoretisch ganz einfach) gekauft und dachte, es sei so einfach, wie hier beschrieben. Leider ist dem NICHT so, jedenfalls nicht für Laien wie für mich.
Ergebnis ein demontierter Polo ein demontierter 1.1er und nix geht.
Kann sich jemand nochmals aufraffen für Hilfestellungen?
1. Frage = Gasbowdenzug und Luftfilter
Ich habe also die Motronic "Einspritzanlage" eingebaut. D.h. ich habe bisher Ansaugkrümmer, Drosselklappe und "Vergaser" Motronic (Zentraleinspritzung) demontiert und montiert.
Was mache ich mit dem Gasbowdenzug? Der geht ja jetzt nach hinten weg und nicht wie beim Trabant nach Vorn. Nehme ich den vom Trabant oder vom Polo???
Luftfilter - Entgegen den Schilderungen hier im Forum passt der große Runde nicht, so wie er auf dem Spenderfahrzeug verbaut ist. Bei mir ist das Heizungsbebläse im Wege. Welche Zentraleinspritzungs - Abdeckung / Saugrohr / Ansaugrohr kann ich verwenden oder welche sonstigen Möglichkeiten hat man?
2. Ich habe gelesen, das Wasserrohr sollte auch mit gewechselt werden, ebenso das Thermostatgehäuse? Ist dem so???
3. Öldruckschalter
ich habe die Öldruckschalter auch wieder angeschlossen, jedoch sind die Farben im Verhältnis zum Trabant 1.1 genau seitenverkehrt. Muss ich die Kabel verängern und an den anderen Öldruckschalter anschließen?
PROBLEM
Elektrik - Kabelbaum vorsichtig mit allem demontiert. Jetzt ist da allerdings diverses über und ich weiss nicht, ob es auch ohne dessen Verwendung geht.
Ich habe angeschlsosen die 3 Stecker für die Einspritzeinheit, Zündspule (mit übernommen), Zündverteiler, Masse und Spannung. Aber für was sind die anderen Kabel? Muss ich da noch etwas einbauen???
Ich zweifele, dass ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme
Habe ich eventuell bei den vielen Artikeln hier den Wesentlichen übersehen?
Danke und Grüße