Aufrüsten - Grüne Plakette - Einspritz (Motronic)

  • Da die Nachproduktionen der Wasserschläuche vom Trabant 1.1 nur von Mittag bis 12 Uhr halten, würde ich zu VW Schläuchen wechseln, welche kurioser Weise mit der VW-Teilenummer nur bei Seat lieferbar sind (Hintergrund, der VW-Händler kann sie zwar im Lager sehen, darf sie aber nicht ordern, da die Teile offiziell bei VW ausgelaufen sind, da der Seat diese baugleichen Teile länger eingesetzt hat, gibt es die Teile eben dort nur). Von Nachproduktionen dieser Schläuche wie sie z. Bsp. ATP auf Ebay anbietet rate ich ebenfalls ab, da diese ebenfalls nur von Mittag bis 12 Uhr halten.

  • @JL


    Hallo Jens, ja stimmt schon, was Du sagst. Ich möchte eben mal alles aus- und durchprobieren. Habe ja noch den Polo hier stehen mit dem Thermostat, möchte aber dennoch den anderen Weg versuchen.


    Der linke Sensor (Nr. 33 im Ersatzteilbuch mit den 2 Anschlüssen) hat das gleiche Gewinde wie der Temperaturfühler vom Trabant 1.1. Also auch M10 * 1 Der richtige Sensor von VW - wie ihn Foliengriller hier mit Bild eingestellt hat - hat das Gewinde M12 * 1,5.Ich habe gemessen, im Thermostat ist ausreichend Platz um den langen blauen Sensor von VW dort einzubringen.Ich folge daher dem Lösungsansatz von Foliengriller, nämlich den Sensor von VW einfach auf M10 * 1 anzupassen. Wie genau weiss ich noch nicht. Das Beste wäre hier einen Dreher zu finden, der das fachgerecht anfertigt.


    @JL
    Warum sollte es nicht gehen, das Gewinde des VW Sensors abzudrehen um dann ein neues in M10 * 1 einzuarbeiten? (Abdrehen nur deswegen, damit man leichter ein M10 * 1 Gewinde schneiden kann) Ich denke am VW Sensor dürfte ausreichend Platz vorhanden sein? Aber einfacher geht natürlich ein Adapter. Den gibt es für ca. 8 'Euro.


    Einen Adapter mit einer Seite M10 * 1 andere Seite M12 *1,5 ist ja erhältlich im Handel.


    z.B. bei Ebay unter:


    http://www.ebay.de/itm/Einschrauber-M12x1-5-zu-M10x1-Adapter-Gewinde-Hydraulik-Anschluss-/111080142853?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item19dce47805


    oder bei


    http://www.yachtzubehoer24.eu/epages/61687833.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61687833/Products/AD10-12&ViewAction=ViewProductViaPortal