TÜV H-Kennzeichen bestanden - siehe Bild

  • :) es handelt sich um einen de luxe aus 1975 - alaskagrau/papyr.-weisses dach - ungeschweisst - originallack - 6V - original knapp 23tkm gelaufen. ich bin noch nicht ganz fertig, bin aber froh die hürde tüv und h-zulassung genommen zu haben. h-kennzeichen deshalb um mit meiner 07nr. fahren zu können - wegen unfugzone hier in meiner stadt. die bremsen sind ein fall für sich - wird aber auch noch. sollt ich was vergessen haben, fragt ruhig nach - gruss eric

  • Bitte keine komischen Kennzeichen-Unterlagen........

  • ja bitte bau dieses Chromgedöns da an dem schönen Auto ab. Schreib lieber TrabiJKWhier im PF an und lass die ein Paar schone Originale Kennzeichen nachfertigen. Super Qualität für angemessenes Geld und macht sich für Fotos echt Klasse :thumbup:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • :) vielen dank für eure hinweise - bei den nr.schild unterlagen habe ich mir gedanken gemacht - sie sind aus poliertem edelstaht - also kein plaastikgeraffel - und bilden mit montiertem schild eine einheit mit den stossstangen. sie taugen zum wechseln der 07nr. und die schilder müssen nicht verbohrt werden. gruss eric



    http://www.directupload.net/file/d/3604/fcqlbgpg_jpg.htm

  • Ich finde die Edelstahlvariante sehr passend , so n Plastikrotz kommt mir och nich an die Karre

  • Ich sehe es auch, was ist es, wenn es kein Rost ist? Dreck glaube ich kaum, so wie er sonst blinkt und glänzt!

  • Toll!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Schönes Auto...
    Aber es wäre für alle Forenuser hilfreich, wenn Du keine so riesigen Bilder verlinken, sondern etwas kleinere Fotos (max. 1000 Pixel an der langen Seite) als Anhänge hochladen würdest.


    Dann bleiben sie auch dauerhaft erhalten...


    :) ...werds versuchen, vorerst gibts ja keine neuen.


    DOCH EIN BILD DER KORREKTEN SCHMUTZLAPPEN WÜRDE MIR HELFEN UND MICH FREUEN! oder eine experteninformation welche auf meinen 75er gehören - ich glaube nicht, dass ich momentan die richtigen drauf habe.


    dank vorab - gruss eric

  • Wenn jemand originalgetreue DDR-Kennzeichen laut Brief haben möchte, dann nehme ich mir auch die Zeit. Diejenigen, die schon das Glück hatten, Kennzeichen von mir zu bekommen, wissen ja, wie hochqualitativ ich das mache.


    Sicherlich habe ich viel um die Ohren, das bedeutet aber nicht, dass ich auch mal ein paar Stunden nichts machen kann, um mich zu aklimatisieren.


    Das Auto kommt mir sehr bekannt vor, besonders mit diesen Daten.
    Kann es sein, dass dieses Auto aus Berlin stammt? Das Meilenwerk bzw. jetzt Car Classic Remise in der Nähe von der (S) Beusselstraße hatten genau einen solchen Wagen zum Verkauf stehen, ebenfalls mit extrem geringer Laufleistung. Und der lag jenseits der 5000€-Hürde, wo ich schon dachte, wer bezahlt denn einen solchen dekadenten Preis, auch wenn es das Auto wert ist...
    Aber bei dir lieber Eric scheint das ja kein Problem zu sein, wenn ein Porsche und ein Stern in deinen "Hallen" stehen. ;) Es ist ja auch kein Geheimnis, dass man in BaWü extrem wenig Arbeitslose hat und sehr gutes Geld verdient, benennen wir es das Arbeiterparadies und so wie man es sich in der ganzen Republik wünscht bzgl. blühender Landschaften. :P


    Grüß die Maultäschle und Schantle von mir ^^

  • :) hallo, der wagen stammt nicht aus dem meilenwerk, sondern hier aus dem forum vom "Dirk68" - er hat das auto auch im forum mit fotos vorgestellt. - obwohl ich mit dirk nur telefonisch kontakt hatte ist er mir als sehr ehrlicher und sehr netter mensch aufgefallen! ich habe den wagen deshalb UNGESEHEN gekauft und selbst noch einige dinge daran gemacht. dirk hat den wagen zum kauf angeboten - mir hat er gefallen - und so wurde er mir gegen erstattung der kosten sogar geliefert !
    ich habe es nicht bereut und weil es mein erster trabant ist habe ich mich gefreut ein gutes auto zu erhalten. kontakt zum vorbesitzer - mittlerweile mitte 70 - hatte ich auch und konnte noch viel erfahren - so z.b. dass die laufleistung stimmt.
    ich wollte unbedingt eine triste graue farbe, mit den alten stossstangen, den radkappen, aber schon mit 26ps. ein standard-modell hätte mir auch gefallen.


    ich habe einen fairen preis bezahlt und hier in BW muss man sein geld auch hart verdienen - gerade im pflegedienst wie ich - wer diese arbeit ausübt, weiß wovon ich spreche. mein mercedes ist ein altes w123 taxi mit über 500000km - also nix wertvolles. und für einen porsche muss man bereit sein auf anderes zu verzichten und eben länger sparen. - was ich 20jahre getan habe!


    Trabant und porsche haben das wesentliche gemeinsam : LUFTGEKÜHLT! und stehen zusammen in einer garage . - ein geiles bild - könnt ihr mir glauben - in diesem sinne - luftgekühlte grüsse Eric :)