2.Trabant- und IFA - Treffen Cossebaude vom 22.-24.Juli 2005

  • :ansage:

    Besucht uns zu unserem

    :ansage:

    2.Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2005


    vom Freitag, den 22. Juli bis Sonntag, den 24. Juli 2005!


    Wir bieten alles was uns zwischen 1945 und 1990 von A nach B brachte, und wir noch auftreiben konnten.
    Kinder können basteln, malen, spielen, auf einer DDR-Feuerwehr mitfahren, und auch etwas gewinnen. Die Erwachsenen können schauen, sich erinnern und vielleicht auch was lernen was sie bisher noch nicht wussten. Am Freitag Abend ab 20 Uhr gibt es eine Disko mit gut gemischter Musik für alle Jahrgänge.


    Am Samstag, den 23. Juli 2005 starten wir um 14 Uhr vom Festplatz unsere Ausfahrt.
    Die Route: Gohlis-Stetzsch-Gohlis-Cossebaude-Niederwartha-Weistropp-Hühndorf-Wilsdruff-Kesselsdorf-Gompitz (Rast am Kim-Hotel)-Pennrich-Roitzsch-Podemus-Brabschütz-Mobschatz-Cossebaude (Breitscheit-, Hauptstraße) zurück über die B 6 zum Festgelände in Gohlis.


    Am Sonnabend prämieren wir 19 Uhr die schönsten Fahrzeuge auf unserem Treffen. Ab 19.30 Uhr veranstalten wir für Euch eine „(N)Ostalgieparty“, die ihrem Titel alle Ehre machen wird. Grinst mit uns über alles was wir damals schon nicht wirklich wollten.


    :musik: Angelika Mann („Die Lütte“)in Cossebaude!LIVE-KONZERT :musik:
    Über 30 Jahre „Stimme mit viel Gefühl und Humor“, auf LP und im Rundfunk („Sieben Zwerge“, „Champagnerlied“, „Ich wünsch mir ein Baby sehr“ und damals im Duett mit Reinhard Lakomy „Wenns schmeckt“)


    Eintritt in das Festgelände: 1.- EURO (Kinder unter 6 Jahren frei)
    Eintritt ins Festzelt: kostenfrei


    Lust bekommen? Dann freuen wir uns Euch auf unserem Treffen begrüßen zu können!
    Bitte gern auch hier mit dem "Treffen-Button" auf der Startseite oben bei uns anmelden, damit jeder seinen passenden Platz bekommt! Danke!


    Mit einem weithin gut sicht-, riech und höhrbarem Röng-döng-döng-döng


    Trabant Freunde Cossebaude.e.V.


    www.trabant-freunde-cossebaude.de
    info@trabant-freunde-cossebaude.de



    Infos zu Angelika Mann: www.angelikamann.de

  • Hallo Waldi!


    Das klingt ja richtig gut, was ihr da vorhabt. Also mit mir könnt ihr auf jeden Fall rechnen. :)


    Der Eintritt zum Treffen kostet nur1 €????
    Aber das Konzert kostet doch bestimmt auch noch was oder?

  • Hallo Red,
    schön das Du auf unser Treffen kommst.
    Ja es kostet tatsächlich nur einen EURO Eintritt, wenn Du ohne Auto auf unser Treffen kommst. Wir waren emsig in der Vorbereitung, und haben Sponsoren requiriert, die uns
    finanziell sehr unter die Arme greifen. Die anderen Preise sind für Ubernachtungsgäste während des ganzen Treffens 1 Auto mit Fahrer und Zelt oder Camper 10.-EURO, jede weitere übernachtende Person 3.-EURO und Tagesgäste Auto mit Fahrer 5.- EURO so wie voriges Jahr.


    Also, dann bis zum 22.Juli!


    Gruß Waldi :greenmen:

  • @ Hotte


    Habe die Strecke noch nicht daraufhin abgefahren, aber ich schätze mal um die 30 km werden es schon sein.
    An Zeit haben wir ca. 2 Stunden für die Tour veranschlagt, eingerechnet eine kleine Rast an einem Hotel mit riesengroßem Parkplatz.
    Bin ja mal gespannt wieviele Autos diesmal mitfahren. Auf jeden Fall ist es eine sehr reiz- und anspruchsvolle Tour durch eine sehr schöne Gegend. Wir haben die Streckenführung auch publiziert, so das die Tour bestimmt auch am Strassenrand Beachtung finden wird.

  • Hotte


    Bin gestern die Ausfahrt mal wegen der Videokamera-Standorte abgefahren. Es waren genau 35 km. Ich denke mal, je nachdem wie wir vorwärts kommen wird es mindestens anderthalb Stunden dauern, aber es könnten auch zwei werden. Hoffentlich ist dann das Wetter besser als jetzt.
    LG Waldi :greenmen:

  • @ alle


    Nur noch ne Woche, dann hoffen wir satteln viele die Hühner und reiten nach Cossebaude! :grinsi:
    Der Rasen ist gemäht (erst mit nem Trecker, und dann mit der Motorsense "säubern") was bei 14.000 m² ordentlich Arbeit macht! Auch sonst laufen die allerletzten Vorbereitungen auf vollen Touren.


    Eine kleine zeitliche Veränderung gibt es noch für das Samstags-Abend-Programm:
    Beginn 19 Uhr mit einer "Ansprache ans Volk" einschließlich Siegerehrung der schönsten Fahrzeuge, und 20 Uhr beginnt "die Lütte" (Angelika Mann) mit ihrem Konzert.
    Also alles ca. eine Stunde eher als auf den Flyern publiziert!


    Jetzt hoffen wir daß das Wetter noch mitspielt, und freuen uns auf Euch alle!


    Bis nächstes Wochenende in Cossebaude!


    Waldi :greenmen:

  • Hallo Waldi!


    Sorry, aber hatte etwas wenig Zeit. Danke nochmal für deine schnelle Antwort und wir sehen uns dann in Cossebaude nächstes Wochenende....


    Wer kommt eigentlich noch so alles?

  • @ Red601


    Da sich die weinigsten wie Du anmelden, kann man das nicht wirklich sagen. Aber auf den bisherigen Treffen haben wir immer wieder von den Leuten gehört, daß sie sich unser Treffen fest in ihren Kalender eingeschrieben haben. Voriges Jahr waren ca. 110 Autos auf dem Platz, wenn das Wetter passt, sollte es mich arg wundern, wenn es dieses Jahr nicht mindestens 150
    Autos werden. In diesem Sinne, sehen wir uns auf jeden Fall am WE, und dann lassen wir uns überraschen, Gell?!


    Gruß Waldi :greenmen:

  • Selbstverständlich werden wir uns dieses Wochenende sehen!
    Und ich drücke euch die Daumen, dass nicht nur die 150 Fahrzeuge, sondern viel viel mehr zu euch kommen... Werde es ja dann selber am Wochenende sehen.


    Bis Morgen dann


    Gruß Red :D