Moin , falls noch nicht hier irgendwo geschrieben : mit einem längeren ersten Gang werden die nachfolgenden Getriebe-/ Antriebsteile beim Krawallstart etwas weniger belastet. Gruß!
Übersetzungsverhältnis und Abrollumfang
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Das ist doch aber nicht der Hauptgrund für einen längeren 1.Gang. Da geht's um die Gangsprünge
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So um das Thema mal aus der Versenkung zu holen, geht's den Winter um die Änderung der Räder. Die 15er sind nun Geschichte. Mal sehen ob es Performance technisch was bringt...
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was kommt 16 Zoll?
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Ne. Dann werde ich ja noch langsamer. 14 er und schmaler.
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165 auf einer 5,5x14 Lothar-Thomas? Oder wird der Reifen auch schmaler?
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Ey hier lesen zu viele überall mit
Die Reifenfrage ist noch nicht ganz geklärt...
Im Raum stehen 155/55 bzw 65
Und 165/55 bzw 60.
Von der Optik her eher die 55er. Wegen dem Tacho und dem mehr Komfort stehen die höheren im Raum. Ob 155 oder 165 weiß ich nicht so richtig. Das entscheide ich wenn ich mir Mal paar Kombinationen angesehen habe.
Am Getriebe möchte ich auch gerne noch was verändern. Da hab ich mit @mlrc schon Mal nen interessantes Gespräch geführt. Aber das muss noch bissel auf sich warten.
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Interessant, meine 15er sind auch weg. Und schmaler wird der Reifen auch
Schauen wir mal, was beim nächsten Training rauskommt
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Was deine OZ sind weg? Was hast du jetz denn druff
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Joa, hatte Lust auf was klassisches. Die OZ haben nen guten Preis gebracht.
Vorerst kommen BBS Mahle Felgen drauf.
So bekomm ich das Auto auch noch n Stück tiefer.
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6.5 oder 7j und 14 Zoll?
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6x13
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Was? Krasser Sprung... Und was für einen Reifen denn? 175er?
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Ja, 175er. UHP oder Semi. Bin bis jetzt 185 gefahren, ging gut, aber 175 sollte auch gut funktionieren. Evtl. Mit weicherer Mischung auf der etwas nervösen HA, hab ihn beim Training in den Drift gekriegt
Beifahrer fands nicht so lustig...
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Aber so kleine Felgen aufm Falschtakter.. naja Performance ist alles
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So um das Thema mal aus der Versenkung zu holen, geht's den Winter um die Änderung der Räder. Die 15er sind nun Geschichte. Mal sehen ob es Performance technisch was bringt...
Ich fand deine alten Felgen echt schick. Das Gold war ein netter Akzent zur Wagenfarbe. Bin trotzdem gespannt auf etwas Neues. Mal sehen, wie sich die LT-Felgen so machen...
Edit: Schmaler find ich sogar tendenziell geiler. Zu dicke Schlappen sind nicht so mein Fall, vor allem bei kleinen Rädern. Sieht dann so nach Twingo Tuning aus. Ist aber wie alles: Geschmackssache!
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Frank, was hast du gegen 13er?
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Zu klein wegen dem ganzen Tacho und bei und Getriebe Geschwindigkeitsproblem. Aber deiner ist ja nur Deko da passt 13 super
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So knapp 3kilo weniger sind nun raus gekommen. Die Sterne mit 4x160 sind noch bissel leichter aber ich bin zufrieden
Lima und Anlasser sind noch was leichter. Jedoch muss ich mit der Stuko für hinten wieder paar Gewichte dran klatschen... Ebenso wird der Metallgrilleinsatz getauscht gegen einen Duroplast Einsatz..
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Und alles nur damit du wieder eine Wurst mehr auf den Grill legen kannst
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