Schweller schweißen

  • Da nun den Unterboden vom Unterbodenschutz befreit hab , hab ich festgestellt das meine Schweller durch sind. Neue hab ich mir schon bestellt...aber nun zu meiner Frage.


    Mit welchen Verfahren kann den Schweller am besten schweißen???
    Sollte man Punktschweißen oder doch besser ne durchgehende Naht ziehen???


    L.g. Fenny

  • Ich würde sagen punktschweißen und dann versiegeln, so würde ich es machen ;)


    Gruß
    Kalle

  • Punktzange wäre erste Wahl, oder von unten alle 3cm bohren und MAG punkten.

  • Würde Lichtbogen auch gehen ?? Oder gibts damit Verwerfungen durch die hohe Temperatur???

  • was ist Lichtbogen? ;)
    im Grunde hat fast jedes Schweißverfahren einen Lichtbogen. Ausgenommen natürlich Autogenes Schweißen und derartiges.
    Du musst ja immer einen Lichtbogen zünden um dann das Material aufzuschmelzen.
    Ich nehme an du meinst Lichtbogen-Handschweißen? Also das Schweißen mit einem Elektrodenschweißgerät?
    Davon kann man, allein der Schlacke wegen nur abraten.
    Wie Heckman schon sagte, geläufigstes Verfahren im heimischen Bereich ist das Loch-Punkt-Schweißen mit einem MAG-Gerät.


    Gruß

  • Danke für die schnellen Tips..


    L.g. frnny