Hey Leute,
bin grade etwas ratlos mit meinem Sparvergaser. Ohne Vorwarnung läuft er plötzlich zu fett. Das ist mir zunächst beim Starten aufgefallen. Bei voll gezogenem Choke, also komplett geschlossener Starterklappe, startet er nur mit zusätzlichem Gasgeben. Ich dachte zu erst es läge daran, dass die Startstellung der Drosselklappe falsch eingestellt ist, dem war aber nicht so. Hab das mit nem 0.6mm Draht, den ich zwischen Saugrohr und Drosselklappe geschoben hat ausprobiert. Dann hab ich natürlich alle Düsen rausgeschraubt und durchgeblasen, sowie den Vergaser selbst mit Druckluft durchgeblasen. Außerdem hab ich den Schwimmerstand überprüft. Der war richtig eingestellt, Schwimmernadelventil schließt auch. Habe auch nen Nebenlufttest mit Bremsenreiniger gemacht, Nebenluft scheint er keine zu ziehen. Ich weiß echt nicht wo der Fehler ist... Das Kerzenbild ist verrußt und wenn ich etwas länger an der Ampel stehe, nimmt der Motor erstmal kein Gas mehr an. Alles Zeichen für zu fettes Gemisch. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann?
Mfg
Jojogs