Vergaser tropft trotz geschlossenen Hahn

  • Hallo
    Bei meinem Trabant mit Sparvergaser tropft Benzin aus dem Überlaufschlauch wenn er in der Garage steht. Es ist nicht viel aber nervig wenn man die Lache da drunter hat. Kann mir einer erklären wo der Sprit herkommt?


    dx2

  • Zuerst mal ist dein Swimmernadelventil nicht mehr ganz dicht. Durch den Sprit der noch im Schlauch vom Tank her steht drückt das auch bei geschlossenem Benzinhahn raus.
    Wenn das dann auch noch tagelang so weitertropft dann schliesst auch dein Benzinhahn nicht richtig und es läuft dir irgendwann der Tank leer.


    Ich würde den Hahn mal 200 Meter vor dem Ziel schon schliessen und beobachten was dann passiert.

  • Alles klar, das werde ich mal tun. Danke. Ein Ausbau des Vergasers ist sowieso in nächster Zeit geplant. Da werde ich danach gleich mal schauen. Benzinhahn ist dicht, den habe ich bereits abgehabt, gereinigt und neue Dichtung eingesetzt. Ich komme gerade von einer 150 km langen Spritztour mit dem Trabant durch den Thüringer Wald zurück und stelle immer mal fest das er so kleine Aussetzter im mittleren Gasbereich hat. Auch geht er mir bergab im 4 Gang ständig aus, an der Kreuzung hält er das Standgas. Hat da einer ne Idee? Wo bekommt man den so einen Blockvergaser her und passen die Bowdenzüge da ran oder muss man die auch wechseln? Es war auf der ganzen Strecke nicht ein einziger Trabant, Wartburg oder ähnliches zu sehen. Wo sind sie alle hin?


    dx2

  • Habe es gerade mal durchgelesen, ist schon viel Einstellerei. Ich werde das erst mal vermeiden und das Ding nur mal eben reinigen. Habe eh keine Messuhr und wenn die Schraube werksseitig verplombt ist braucht man da ja auch nicht ran. Das einzige wo ich wohl ran muss ist die Umluftschraube. Diese sitzt bei mir sehr locker und ich denke dadurch verstellt sie sich auch alleine. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben die Schraube mit etwas Klebeband über der Dichtung etwas passgenauer zu machen.


    dx2