Spiegelverbreiterung

  • Für welches Fahrzeug sind sie gedacht, kennt sich da jemand aus?


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140324152558k8rvbc0psw.jpg]


    MfZG.

  • Dem Gestänge nach würde ich sagen: Alles auf deren Kotflügel es passt.


    Dem Spiegel nach würde ich aber eher auf einen DDR-Eigenbau tippen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Trabant, Wartburg etc. Habe ich auch und bastel sie immer dran wenn ich den qek ziehe.


    So in etwa:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • @Micha88,
    Danke sie sind ja sogar identisch zu deinen, bis auf die Farbe :D


    Eigenbau schließe ich aus, da es Biegungen und Stellen gibt, die nur Maschinell gefertigt sein können.
    Und da hätte ja auch zufälliger weise jemand identische bauen müssen wie @Micha88 seine.


    Danke für die Info!

  • Sorry, da lag ich wohl voll daneben. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es solche Gestänge nur im Intershop gab (und bin mir fast sicher, dass das bis Mitte der 80er Jahre auch tatsächlich so war). Daher meine Assoziation West-Gestänge + DDR-Spiegelkörper = Eigenbau.


    Meinen ersten Satz kann ich aber stehen lassen: Damals wie heute waren und sind Caravan-Spiegel häufig nicht für ein spezielles Fahrzeug konstruiert, sondern universell einsetzbar.


    Gruß Steffen


    PS: @Micha88: Die Spiegel gehören aber um 90 Grad gedreht (also waagerecht statt senkrecht). Dann bieten sie die beste Sicht; jedenfalls wenn die originalen konvexen Gläser drin sind. Das ist schließlich kein LKW sondern ein Wohnwagen-Gespann.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()