Anfrage zu Radio RFT 345

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem ein Kassettenradio RFT A345 in meinen Trabant eingebaut. Normale Kassetten spielt das Gerät problemlos ab, aber bei der Adapterkassette für MP3- Player oder ähnliche Geräte spielt es kurz an und schaltet dann wieder in den Radiobetrieb zurück. Nun meine Frage: Ist das bei anderen Geräten auch so? Und wenn ja, gibt es Abhilfe für dieses Problem?
    Vielen Dank
    Bernd

  • Aber nicht bei nem DDR Radio mit vermutlich alten Kondensatoren. Außerdem muss man manuell die Frequenz öfters wechseln, da es ja doch oft stört.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mit Verlaub:


    Aber die Kondensatoren im NF-Teil, insbesondere des Entzerrers sind jünger? Abgesehen davon, muss ja auch der Kassettenadapter erstmal ein vernünftig verzerrtes Signal hinreichend geometrisch genau in den Wiedergabe-Kopf einblasen können. Und welche Kondensatoren altern denn zuerst? Wohl nicht die kleinen Teile (meist keramisch) im HF-Bereich.


    Also ich denke, bei einem intakten Tuner dürfte der FM-Modulator tatsächlich die bessere Lösung sein.


    Und was das Wandern der Frequenz angeht: AFC dürfte das Gerät doch haben. Oder? (wenn sogar mit Kassetten-Laufwerk) ?


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Mit meinem A200 geht das mit dem FM Transmitter sehr gut. Keine Ahnung wie es beim A345 aussieht, das A200 ist ja nen paar Jahre älter.

  • was für fm modulatoren benutzt ihr denn? generieren die stereo hf signal ?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95