Aufarbeitung eines ehemaligen Hycomaten Baujahr 88

  • Fridl


    Genau das meinte ich mit passendem Grill. Ist habe noch eine Ostereierattrappe. Ein paar Dinge kommen halt erst im Nachgang und da die originale Attrappe auch nicht mehr so schön war, sind die zwei zusätzlichen Löcher nicht tragisch.

  • Witziger Weise hatte ich genau heute einen 6 stündigen Lehrgang über Korrosion. Nun könnte ich einen langweiligen Vortrag halten zur Verbindung Alu/Edelstahl (das war heute auch Thema), aber es genügt wohl zu sagen: beobachten. ;)

    Und normale Luftfeuchtigkeit genügt schon, dass muss keine salzgeschwängerte Winterstraße sein.

  • OT: im Flugzeug besonders Kritisch wenns an der Zelle gammelt...und da wird schon höchster Wert auf Abdichtung und Co gegeben.

  • Sollte einer der mitlesenden Altfahrzeugjünger einen Blinkerhebel und eine Radioblende der Ursprungsform für mein Projekt abgegen wollen, kann man sich gern per PN bei mir melden. Weiterhin suche ich noch Türpappen und Seitenverkleidungen in der cremefarbenen Version.


    Ich weiß dass es für einige nur eine Retrobastelbude ist, aber ich habe meine Idee im Kopf.

  • Da ich bei meinen Melkusfelgen noch etwas Arbeit habe und wegen der Stuko noch etwas probieren muss, habe ich mich nach einer Alternative für die kommende Saison umgesehen und konnte sehr günstig Chromringe vom Golf 1 erwerben.


    Diese wurden heute mal in Angriff genommen und werden mich wohl die kommende Saison begleiten.


    Zuerst klasschisch gereinigt und danach poliert. Für 25 € können die sich sehen lassen.


  • Am Ende gefällt es so gut das die Melkus 60km südlicher ziehen... :winker: :grinser:

    Öhm..., bring mich nicht auf dumme Gedanken Mirko ^^ .


    fahrgast


    Ja, erst hat Opa geschaut und dann die Ziehkinder und der große Jungkater hat seinen Namen als Angsthase bestätigt. Das ist was Fremdes, da sehe ich mich drin und schon war nur ein Kondensstreifen zu sehen.

  • Diese aus Kunststoff habe ich gerade als Notlösung drauf, aber so glänzend sind die halt wirklich schicker 8) .

  • Da ist es nur wichtig dass man Felgen mit Hump fährt weil sich die Ringe da festkrallen. Die gleiche Kombination bin ich am 89er früher auch gefahren, war schon schick.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • hotwheelz


    Das ist noch ein guter Hinweis, auch wenn das auf meine Felgen zum Glück zutrifft.


    Ich hab mal in deiner Galerie gestöbert, wenn ich die Felgen versilberte, kannst Du fast in Erinnerungen schwelgen. Deiner war damals wohl auch Papyrus mit gletscherblauen Dach.


    Mal sehen was ich dann mit den Kunststoffringe anstelle, vielleicht kommen die 90er iw in der Oldtimerszene auch zurück. Nur bitte nicht bei unseren Zweitakter, da wurde derart Unsinn mit getrieben...

  • Hallo Kai,

    Ja der war papyrus/gletscherblau, vorne ne 70er TF und hinten die komischen Ford Federn. Drinnen waren Recaro Hocker, war schon schade dass er weg musste.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Die Kunststoffringe kannst du in Dachfarbe lackieren und dann auf die Winterräder stecken..

    Was für Dinger? Winter was? ^^


    Ne ne, ich mache die wieder schick und dann bekommt die mein Schwiegeronkel für sein Ostermann.


    hotwheelz Waren das evtl. Recaros aus dem Kadett D usw? Ich hatte solche Mal im Corsa, die waren ein Traum.

  • könnte durchaus sein, hab die auch nur von jemandem bekommen mit umgeschweissten Aufnahmen, alles nicht 100% legal aber man war jung und mittellos.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Nachdem ich letze Woche eine Bestellung bei Rothmann ausgelöst habe, könnte ich mich nun auch um die künftigen Kopfstützen kümmern. Also kümmern wird sich auch die die Firma Rothmann, ich habe nur meine Vorstellungen zu Papier gebracht, die Teile verpackt und versendet. Irgendwann sollen noch die Seitenverkleidungen folgen, aber ich will erstmal schauen ob ich Originale in diesen Ton finde.


  • Tiramisu? Du machst ein Leckerbissen draus? ;)

    Meine Erfahrungen mit Rothmann habe ich schon mal beschrieben, man soll da ein Sonderauftrag idiotensicher beschreiben; Besonders wenn die bereits eigene Kopfstützen im Programm haben überdeutlich klar machen was da anders werden soll, und selber gut nachdenken was da alles fehlverstanden werden kann.

  • Jim Panse


    Diese Kopfstützen haben die (noch) nicht im Programm, daher bekommen die auch die Teile von mir zugesendet. Ich habe jetzt auch nicht die vollständige Beschreibung gepostet, da dort meine Kundendaten enthalten sind. Meine Ideen basieren auf den Originalnähten, daher wird das schon werden.


    Tiramisu ist ein Braunton, der sehr nach an die vorhandenen Töne ran kommt. Mir hat das in Kombination mit dem hellen Ton besser gefallen als mein ursprünglicher Plan.


    Mal sehen was daraus wird :) .