Montage Zierleistengummi

  • Hi,


    bin neu hier und hab schon über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Habe meinen Trabi über den Winter der ja relativ mild war zum Lackierer gebracht.
    Nun hatte der versehentlich den Keder der Front und Heckscheibe als Zierleistengummi genommen.
    Inzwischen hab ich mir über Trabantwelt noch einen originalen neuen nachbestellt.
    Der Gummi ist 7 m lang.
    Wie konfektioniere ich ihn denn, so dass das Endergebnis nachher richtig gut aussieht?
    wieviel muss ich vom unteren Teil des Gummis abschneiden damit ich ihn vorne und hinten einknicken kann um ihn in die Leiste einzuführen?


    Für die Montage wollte ich mir noch Glycerin aus der Apotheke besorgen.
    Der erste April rückt immer näher und somit auch der Start in die neue Saison. ;)


    vielen lieben Dank schonmal für eure tips.

  • Ist eigentlich selbstredend. Guck dir nen altes Gummi an, dan weißt du wieviel du abschneiden mußt. Wichtig ist nur, das du beim einsetzten des Gummis nicht zu sehr daran ziehst,d.h.,es darf sich nicht längen. Ansonsten zieht es sich mit der Zeit wieder zusammen und ist dann zu kurz. Ich würde es erst einsetzen und danach zuschneiden, am anfang und am Ende, etwas überstehen laßen.

  • Leider steht mir kein alter Gummi zur Verfügung.
    Der Vorbesitzer hatte einen Chrom Keder eingezogen der ja nicht Original war.
    Hab ihn jetzt auch von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet.

  • Sprich, ich hab 7 Meter und hab Angst das das nicht reicht wenn ich überall zuviel dran lasse.