rissige Beläge

  • Ich hab bei denen mal meine Bremsbacken belegen lassen. Zwar für die DKW, bin aber bis jetzt äußerst zufrieden.
    Die haben auch nach Einsatzzweck, laufleistung und sowas gefragt.
    Nette Leute, kompetent und die erzählen einem auch was, wenn man Fragen hat.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich hatte dort ja auch die Bremsbacken für den 66er neu belegen lassen. Hatte um einen tendenziell weichen Belag gebeten (wegen Simplex) ansonsten aber die Wahl den Leutchen überlassen.
    Siehe auch hier: Welche Bremse, EBC, Cosid, ATE oder PEX?


    Und im Vergleich zum Originalbelag wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bremst hervorragend, trotz Simplex. Sehr gut dosierbar. Verschleiß ... müßt ich mal wieder nachsehen...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich gehe mal davon aus dass denen der Trabant und dessen Bremse bekannt ist, auf alle Fälle mehr als den schlitzäugigen Herstellern so manchen Nachbaubelages.
    Und nur deshalb ist mir die Firma sympatischer.