Kurioses bei E***

  • http://cgi.ebay.de/TRABANT-1-1…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem


    was issn davon zu halten :hä:
    Bei der Laufleistung muss er doch mindestens standspuren haben; oder?
    Außerdem sind 1.1er doch so rostanfällig; hier wird die Korossion wahrscheinlich nich drumrum gegangen sein weil sie dachte "wassn schönes Auto" :verwirrt:


    aber gut aussehn tut er auf den ersten blick ja..... :grinser:


    Ach ja:


    http://cgi.ebay.de/Bedienungsa…89354QQrdZ1QQcmdZViewItem


    is das zu teuer? ich hatte bei mir keine dabei und wollte auch noch eine haben :grinser:

  • :winker: Von dem 1.1 er würde ich nur viel abstand halten, is doch viel zu teuer, auch wenn er ohne Rost sein soll. Was ein ding der unmöglichkeit ist!

  • Was manche so für Vorstellungen vom 1.1er und dessen Preisen gemäß des Zustandes haben.... :hä:
    Wahrscheinlich noch nie in einem gesessen aber urteilen....


    Warum sollte der nicht rostfrei sein?
    Warum Abstand halten?
    Zur Zeit steht er bei 2600,-. Wär doch ein Schnäppchen, denn:


    Schon mal Preislisten für 1.1er Teile eingesehen?
    Schon mal aufwändig ne 1.1er Karosse geschweißt (womöglich noch schweißen lassen)?
    Schon mal ein Auto lackieren lassen?
    Mal zusammenrechnen? :zwinkerer:

    Wo steht der nächste mit 3000km den es günstiger gibt? :zwinkerer:
    Wann habt ihr das letzte Mal nen 1.1N auf der Straße gesehen?


    Dieses Auto ist jeden Cent wert. Wer was authentisches fürs Museum oder die private Sammlung sucht, sollte hier zuschlagen, auch wenns ein zwei Tausender mehr werden.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • der sieht wirklich lecker aus... und, für den Preis ist er wirklich preiswert...


    meiner war damals nochetwas teurer, hatte 36000km runter und relativ wenig Rost... meine zweite 1.1er Limu... mit 1600000km hat nur nen Bruchteil gekostet, war dafür aner extremst runtergeritten und verrostet :winker:


    also, ich hab heute zwei 1.1N gesehen :grinsi: :top: :winker: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • uppps, ne Null zu viel :grinser:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ich hab für meinen bereits geschweißten 1.1er mit ordentlicher technik; gutem Lack und 72000 km 750€ bezahlt :grinser: :grinsi:


    soo....zurück zum Thema: Sind nun 20€ zuviel für die Betriebsanleitung beim 1.1er??


    gucke da:
    [EBAY]250071318673[/EBAY]



    mfg man

  • Eben...schon geschweißt....kein 1.1N....72.000km....somit einiges ausgelutscht...und und und


    Sicherlich sind deine 750,- ein guter Preis für deinen Kombi, aber wir reden hier über ein Auto mit 3000km.


    Falls du keine originale BA brauchst, zieh sie dir ausm Netz.
    Ansonsten sind auch die 20 Euro gut angelegt.
    Es wird nichts billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Gabs nicht.
    Aber das BJ. ist schon eher selten, gerader Schriftzug hinten....
    und rostmäßig scheints auch zu gehen, noch nicht mal unter den Heckleuchten ist was braun (zwischen Pappe und Kotflügel).
    Aber der km-Stand...schwer zu sagen...

  • Ab wann war denn der Schrifftzug gerade??Hab nämle auch nen 90er,aber da is er noch schräg.
    Und den der da dran hat,is doch schon vom 1.1er oder(wegen dem IFA zeichen davor) :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • @ heckman: Es gab sehr wohl originale Trabis mit schwarzem Grill, Lampenringen und Hechleuchten. Ich hatte selber einen mit EZ 6/90 und nach der Wende hatte bei uns die Stadt auch so einen und da hat keiner was dran verändert. Bei Six Stars ist auch so einer im Angebot http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4523106&id=psnozed4nlx&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift .
    Also nicht gleich pauschal sagen, dass es sowas nicht gab.

  • Die gab es wirklich und wahrhaftig so. Es sind genug Fälle dokumentiert. Schwarze Ringe vorn und Träger hinten und den schwarzen Grill. Und es sind mittlerweile zu viele die ich kenne um das es nur ein Trend oder sowas ist bzw war. Die wurden so ausgeliefert.


    Es handelt sich hier wirklich um die allerletzten Trabant 601 mit Produktionsdatum ab 04/1990.
    Ab diesem Monat wurde bei den 601er die 1.1er Bodenplatte und der 1.1er heckaufbau verbaut. Damit kam der gerade Schriftzug und die vorbereiteten Löcher im boden für den Tank und oben in der Mitte hinten über der Scheibe waren die Langlöcher für die Entlüftung des Innenraums. usw usw usw :zwinkerer:
    Das war nämlich der Monat wo die offizielle 1.1er Produktion anlief und da ham die für beide eine Presse für Blech genutzt bzw ham keine zwei verschieden Blechtypen mehr gepreßt. War doch eh hinten so ziemlich alles gleich bzw hat gepast :zwinkerer:

  • Das wußte ich tatsächlich nicht....
    Die von Six Stars hatte ich schon für blöd erklärt....wohl zu unrecht.... :augendreh:

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • :heuli2:da versuchts wieder einer auf die dumme art,er schliest die gewährleistung aus :grinsi: :grinsi: :grinsi:.es handelt sich um einen gewerblichen verkäufer und der muss laut gesetz ein jahr gewährleistung geben.selbst wenn er es in den kaufvertrag schreibt zählt das net. :grinsi: :grinsi: :grinsi:viel spass den verkäufer bei der nachtträglichen mängelbeseitigung :grinser: :grinsi: :lach: :grinser: :grinsi: :lach: :winker: