Kurioses bei E***

  • Weniger ist meistens mehr :) , bevor man noch was falsches schreibt :thumbup: !

  • Der Kombi kann schon durchaus Erstzulassung 1962 haben. Im Brief steht ja eine E - Fahrgestellnummer. Nur ist er halt eigentlich mal ein P 50/2 oder P 60 gewesen. Und was hat der DDR - Bürger gemacht - Beim Karossewechsel das Auto so aufgebaut (oder bei Beziehungen lassen), wie er es wollte und was modern war. Mein 601 Kombi, den ich bis zur Wende gefahren habe, war auch Baujahr 1960!.

  • Stimmt ja alles,aber warum "Originalzustand" ?
    Von 1962 ist ja nix mehr da.
    Richtig wäre Bj. 62,Umbau auf 601 usw.
    Oder "Zeitgenössischer Umbau "!

  • Originalzustand ist vielleicht auch Definitionssache.
    Kann mir vorstellen, dass für manchen jeder Trabi im Originalzustand ist, der nicht tiefer, breiter, mit Spoilern oder sonstwie optisch verfriemelt ist. Eben mit ausschließlich Sachsenring-Teilen, wie sie für den Trabant vorgesehen waren, versehen.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Original kann auch der Wartburginnenspiegel sein. Wie gesagt, Definitionssache... :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Den gab es im Zubehörhandel (komischerweise in ausreichender Stückzahl) zu kaufen. auf der Schachtel war ausdrücklich vermerkt "Trabant", da hab ich noch ungefähr 50 Stück auf Lager.

  • Das sieht aus wie auf Pauschpapier nachgezogen und dazu noch etwas stümperhaft. Zumal die Bilder wie auf typischen Fotopositionierungen gezeichnet/ nachgemalt sind. Ok die zwei Trabis und der (?) A-Manta wurden wohl wirklich selber gezeichnet, sieht zumindest anhand der unstimmigen Proportionen danach aus.


    Gut wenn es dem Taschengeld dienlich ist und besser als irgendwelche Egoshooter zocken...

  • Ach, die können auch Spaß machen :)


    Muss sich halt immer ein Depp finden, der bereit ist, für sowas Geld auszugeben. Und das fänd ich dann blöd, weil wir immer weiter Richtung "alles, aber auch alles kostet Geld" gehen. Wie z.B. drei Miramidscheiben aus dem letzten Karton der letzten Ecke der letzten Garage, für die der liebe Nachbar aber noch mindestens 3 Euro haben möchte, obwohl er vor fünf Minuten noch nicht einmal wusste, dass sie existieren.

  • ja aber auch solche Leute begreifen nun das man mit Trabantteilen kohle machen kann ,ist zwar schlecht für uns aber das internet macht eben alles möglich sich nach preißen zu erkundigen.

  • Ja das stimmt @pinokio


    War auch vor ein paar Wochen bei jemanden, wollte Trabantteile abholen, sollte sie erst geschenkt bekommen, als Ich sie holen wollte, wollte der alte Herr plötzlich 200 Euro, sein Enkel hat im Internet geschaut und ihn gesagt, das die Sachen dafür bei Ebay drin stehen.


    Die Sache war damit für mich erledigt, habe mich dann Dankend verabschiedet, hätte Ihn eh 50 Euro gegeben dafür, was die Teile wert gewesen wären.

  • Man will ja auch niemanden verarschen, ich zumindest nicht. Aber Fakt ist doch nun mal: Wir reden hier immer noch vom Trabant und nicht von nem 1937er Rolls Royce, mal ganz überspitzt formuliert, denn ich weiß gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt :D


    Und ja, mir ist klar, dass wir mit steigendem Preisen konfrontiert werden, was ich auch gerechtfertigt finde. Aber doch bitte nicht bei Schüttgut wie Rücklichtkappen und anderem Murks!

  • du musst es ja nicht kaufen und denke daran jaden tag steht ein dummer auf und gibt ihn was er dafür will

  • Was manche nicht kapieren ist das viele Preise zu denen etwas angeboten wird keine Verkaufspreise sind.


    Kleinanzeigen ist voll von verrostetem Schrott den ich noch nicht einmal geschenkt nehmen würde aber dafür 60 % vom Verkaufspreis eines Teilehändlers haben wollen der die gut aufgearbeitet hat.

  • Und dann bleiben sie eben auf dem Kram sitzen, ist mir doch egal.
    Wenn ich aber etwas dringend brauche, und das kommt selten vor, bin ich froh wenn das was kostet, und es nicht vorher an jemanden verschenkt wurde der auch nichts damit anfangen kann.
    So kann man das auch sehen. ;)

  • "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)