Kurioses bei E***

  • Der zersägte Post-Trabi war gerade im Fernsehen zu sehen (Galileo). Aus meiner laienhaften Sichtweise war der noch ziemlich gut in Schuss, echt schade drum.


    Was mir aber grade aufgefallen ist, auf den Fotos im Ebay-Angebot fehlen bereits FIN und Typschild, welchen Weg mögen die wohl gegangen sein...




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @Simsonmatze War das die aktuelle Sendung auf Pro7?

  • Ja, es war die heutige Sendung.


    Dürfte heute oder morgen dann in der Mediathek auftauchen. Es ging um skurrile Hobbys oder so ähnlich.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Ok, danke muss ich mal schauen.

  • Als Kübelasteniker frag ich mal noch kurz an: die Domstrebe hinten samt Umfeld gehört da nicht hin, stimmt's?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ist einfach nur traurig das es immer wieder Leute gibt die diese seltenen Stücke durch Unwissenheit zerstören. Wer brauch eigentlich diese häßlichen nutzlosen Anhänger?


    nee nee......... :doof:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Sasch: genau, und du hast an einer originalen Kübel-Karo auch noch vorne Verstärkungen an den Stoßstangenhalterungen.


    Die Sitzbefestigung hinten ist wie beim Uni und nicht, wie dort bei einer Limo.





    Tante Edith:



    Das bei Galileo ist ja furchtbar .... Und es wird wieder als so lustig dargestellt ... Oh man, wenn er wenigstens ein Unfaller genommen hätte aber doch nicht so ????.
    Der gehört verprügelt ...

    Edited 2 times, last by Micha88 ().

  • @ 601ron
    Frag einen der bisherigen 6 Bieter...aber bei der Preisvorstellung.

  • @Micha88: Danke! Mir war auch so, als ob der Kübel auf'm Kombi basiert.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Quote

    Das ist talentiert! Für ein echtes Postauto hätte er schon gut was kriegen können, die sind ja wirklich rar... Naja, viel Erfolg mit dem Hänger und den Teilen. Leute gibts...


    @Hanjo hat eins!


    du bist reich, verdammt!

  • Trabant 601 Kubel Tramp Armee NVA (Affiliate-Link)



    Quote

    Originaler,unverbastelter Trabant Kübel aus dem Jahr 1960


    Das kann so nicht stimmen, oder?




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das Bj stimmt bestimmt nicht, wurde doch erst ab 67 gebaut der Kübel

  • Wohlweißlich hat er keine Angaben zur Fahrgestellnummer und so gemacht. Außerdem hatten wir bei NVA/Grenze keine mit Stoffsitzen und schwarzem Standard - Armaturenbrett. Der ist meines Erachtens etwa von 1980 oder später. Auch fehlt komplett die Scirocco - Heizung. Der hofft nun auf einen blöden, der das bezahlt.