Kurioses bei E***

  • Vielleicht sind da auch ganz rare Teile drin. Ich denke so an Rücklichtschalen oder Heizungsdämpfer. Ganz gesucht sollen ja auch Blinkerschalen und Türschließkeile sein. Ich kauf bei sowas prinzipiell nicht die Katze im Sack und beinahe 6.000, - € wäre mir auch zu fettig. ich hab letztens 5 Kisten Teile aufgekauft und davon 4 Kisten gleich verschenkt.

  • ich würde für den preis nicht hinfahren, auch wenn ich nur 10-20 km entfernt wohnen würde

  • Ich schon. Dann könnte man mal durchgucken und findet was, was man schon lange gesucht hat. Und dann wird neu verhandelt.

  • Ich würde gar nichts machen. Wenn derjenige ein Konvolut verkaufen will, wird er sich auf nichts einlassen. Abwarten, bis es bezahlbar ist.

  • Alles, ich hab keinen Berg Teile wie ihr. Hab ich in drei Jahren aber auch nicht gebraucht... Trotzdem, haben ist besser als brauchen.

  • Frei nach einem gewissen Dr. Faust: Was man nicht hat, das eben brauchte man und was man hat, kann man nicht brauchen!

  • @Marlene


    Das ist generell so - egal ob Trabant oder Westkutsche. Im absoluten Idealfall geht auch noch am Samstag kurz nach dem Mittag was kaputt, wenn sämtliche Teilehändler ihre Türen für das Wochenende schließen. :whistling:

  • Wenn da so tolle Schätze dabei sind frage ich mich, warum er nicht von der einen oder anderen Froschdüse mal ein Bild gemacht hat.

  • Für den Preis kann man doch mindestens 10 komplette Trabanten kaufen und verdient beim verschrotten ( nicht lünchen, nur Beispiel) noch am Metal...

  • Der Preis ginge schon in Ordnung, wenn wirklich rare Teile dabei wären, was ich aber nicht glaube. Wie ich schon weiter Oben geschrieben habe, sind immer die gleichen Teile bei, die jeder schon massenweise rumzuliegen hat. Übrigens hat letztens einer bei ebay eine gebrauchte Rücklichtschale für 9,99 € verticken wollen und es hat sich sogaer ein Käufer gefunden. Tja, in jedem Zug sitzt halt ein potentielles Opfer zum übers Ohr hauen, Du mußt es nur finden.
    Ich muß mir hier nur meine Wortwahl sehr überlegen denn Mossi fühlt sich sehr schnell angepißt. Siehe Witz des Tages.

  • Ich weiß nicht, was du mit diesen dämlichen Seitenhieben erreichen möchtest aber so würde ich mich auch angepisst fühlen! Lass den Quatsch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Kühne Konstruktion. Steuerfrei geht, wenn man den Hänger ausschließlich zum Transport von Sportgeräten nutzt (-> Crosser). Zulassungsfrei ist Quatsch. Und versichert muss er auch werden.

  • Ich hab zwar 2 Fahrzeuge die sowas brauchen, aber die habens auch gottseidank. :)

  • "Ich muß mir hier nur meine Wortwahl sehr überlegen denn Mossi fühlt sich sehr schnell angepißt. Siehe Witz des Tages."


    Sehr löblich Jürgen. Ich (wir) sind seht angetan um deine Bemühungen zur Wahrung der Forendisziplin - speziell der geschickten Formulierung. Wobei aber noch anzumerken wäre, das noch Optimierungsbedarf in deiner Wortwahl der Schriftsprache besteht. Schließlich würde sich nicht jeder hier gern anpissen lassen wollen...... wobei es vermutlich keine Rolle spielt von wem oder was.


    Dein Ansinnen ist auch unheimlich wichtig, bist du doch derjenige, der eine Brücke zu den Älteren schlagen kann, die das Internet im Allgemeinen und die Foren im Speziellen gern als rechtsfreien Raum wahrnehmen. Dementsprechend ist deine Mithilfe hier elementar.


    Bei der Lebenserfahrung, der langjährigen Teilnahme hier im Forum und den den häufig vorbildlich durchdachten Beiträgen war es mir eine Freude, nicht nur meine Mitmoderatoren sondern vor allem auch den Chef auf deine Initiative aufmerksam zu machen. Leider ist es mir nicht möglich, dich einfach so zum geschätzten Kollegen und freiwilligen Mitmoderator zu ernennen, da auch ich an den Dienstweg gebunden bin und das (Moderatoren-) Kollektiv darüber beraten und entscheiden lassen muß.


    Ich hoffe aber weiter auf so kontruktive Mitarbeit und schonungslose Anprangerung der Mißstände - damit nicht auch hier dummes leeres Geschwätz, ausufernd schlechte Rechtschreibung, hohle Sprüche aus noch hohleren Köpfen, extremistisches Gedankengut und geschmacklose Witze eine Heimstatt finden!


    Wie gesagt, du wirst (wohlwollend) beobachtet.......