Kurioses bei E***

  • Die Dinger fliegen bei jedem Ost-Elektriker ungesehen in den Müll. ;) Ein wenig aufgehübscht und mit neuer Technik ausgestattet, haben die Leuchen aber was. Lichtausbeute ist aber eher- sagen wir - uneffektiv.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben diese Lampen bei uns auf Arbeit leider vor kurzem umgerüstet gegen neue.


    Jetz kann man in der Spähtschicht teilweiße ne Taschenlampe holen. Einziger Nachteil, würde ich sagen, ist der fehlende Schirm. Dadurch strahlt halt viel Licht nach oben. Aber sonst waren die Wunderbar.


    In meine Halle kommen solche Lampen rein. Man hat sich ja was gesichert. Und nich nur solche Lampen :lach: (Man nennt mich auf Arbeit gerne Schrottpaul, Müllulli oder Abwrackgünther)



    Meine Hallenelektrik wird herrlich :thumbup:

  • Das mag sicher auch sein.


    Trozdem sind die toll :)

  • Ich habe am Freitag nach langer Suche endlich solch eine für meine Garage bekommen. Neuwertig, mit Glasrohren und zwei neuen NARVA- Leuchtstoffröhren. Dann habe ich bald 2 Stk. bei mir hängen. 25€ habe ich bezahlt.

  • *Intresse anmeld!*:)
    Also auf alle Fälle an den Röhren!:)

  • Ist aber doch was besonderes ein

    Zitat

    TRABANT 601 1.1L einer der letzten 440

    . Von den 440ern gab es ja noch weniger, die kenne ich nicht mal ;)


    Edit:
    Hatte den Verkäufer mal angeschrieben, hier die Antwort....

    Zitat

    Hallo
    Ich habe den Trabi bei Mobile gefunden,ein Betrüger hat ihn geraubt u.deswegen.
    Wurde inzwischen von Mobile gelöscht.
    Danke für die Info


    Wieder mal geklaute Ware im Internet, wenn man dem Glauben darf :S

  • Wenn ichs schaffe :S Und wenn ich fertig bin, kostet alles nochmal doppelt so viel und der ist in der Presse... Naja, mal sehen, ich hab ja bald Geburtstag :rolleyes:

  • @ Ennatz


    Ging mir auch immer so. Ich habe trotzdem ganz oft etwas eingesammelt, unter größten Mühen und mit Zusammenkratzen des letzten Geldes + Ärger und Vorbehalte in der Familie. Aber was soll ich sagen, wenn ich auf bereits 10 Jahre gelebter IFA- Liebe schaue: Es hat sich gelohnt und ich bereue nichts!


    Du bist doch schon immer ein Biberbraun- Fan!? Mach es einfach! ;)

  • Man sollte sich keine falschen Vorstellungen über die Einstiegsgehälter junger Anwälte machen...


    1. bekommen die mittlerweile sehr schwer eine Anstellung
    2. sind die Gehälter weit niedriger als viele glauben - ich kenne da Leute, die mit gerade so vierstelligem Brutto anfangen mußten


    Das große Geld verdienen die, die schon vorher viel hatten und sich die eigene Kanzlei mit mehreren Angestellten einrichten und leisten können... ;)

  • Danke für den Zuspruch Alex ;) Nur was neben dem Geld auch noch fehlt: Platz :( Der Wagen meiner Eltern wird nur über deren Leiche in Berührung mit einem Stellplatz außerhalb der Garage kommen und ein Trabant wird garantiert nicht draußen stehen... Dazu kommt noch, dass der braune aus der Auktion irgendwo kurz vor Frankreich parkt.


    Wen wunderts, es herrscht meiner Meinung nach auch ein ziemliches Überangebot an Rechtsverdrehern. Ein super Spiegel unserer Gesellschaft(?). Da ich aus einer Proletarier-Familie stamme (Vater Schlosser, Mutter Reinigungskraft) wirds wohl nüscht mit der großen Kohle. Egal, davon hab ich eh nie geträumt. Außerdem kommts auch auf jeden selbst an. Also vielleicht doch... wer weiß ^^

  • Ich würde da aber regional schwankend differenzieren. Hier im Speckgürtel und in der Hauptstadt selber sieht das anders aus ;)
    Wer nicht gerade von der eigenen Kanzlei träumt und auch als Referent in einem DAX-Unternehmen arbeiten würde, der hat als Jurist bessere Chancen als der gemeine Handwerker, der dort nur noch den Einstieg über Leihfirmen bekommt (wenn überhaupt).


    Können wir gern in einem eigenen Thread mal drüber reden. :top:

  • Es ist wie überall immer viel Schicksal dabei. Pech und Glück liegen da seht nah beieinander.


    Mehr als probieren kann man nicht...ich wünsch Dir Glück...auch mit ggf dem Braunen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2