Warum ist das blöd und unfassbar?
Kurioses bei E***
- TrabsCabri
- Geschlossen
-
-
-
Also gut möglich das der läuft...
-
Weil ein Trabant keinen Kunststoffboden hat ??
-
Dafür gibt`s das "@" um den Bezug auf den entspr. Beitrag zu lenken...
Natürlich meinte ich den Motor, mir den Kunststoffboden unterjubeln zu wollen ist....ich sag nichts mehr.... -
ok, hatte garnicht wahrgenommen, das da noch was anderes nachkam. sorry
-
-
Originales Heckblech Trabant 1.1 da ist aber eine Bohrung für die Rückleuchten zu viel, oder gabs die wirklich mal so, dass sie für den 601er oder 1.1er verwendet werden konnte?
http://www.ebay.de/itm/290690858265?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
-
Ich behaupte ja, denn
1. wurden die bei den letzten 601 auch verwendet (zum Teil ohne den viereckigen Steckerausschnitt) und
2. wie in der DDR üblich hat man auf dem Ersatzteilsektor nur noch die Variante produziert, die man für beide Modelle verwenden konnte. -
Und die Kederplatte dichtet das dann auch sauber ab?
Mal noch eine andere "blöde" Frage. Die Heckbleche haben am unterem Steg (wo die oberen Löcher für die Halterungen der Stoßstange sind) in der Mitte dieses Steges so eine eingestanzte Vertiefung... War die Produktionsbedingt, oder welchen Sinn hatte die? -
Die 1.1er hatten die gleichen Bohrungen wie die 601er - nur eben um den rechteckigen Ausschnitt erweitert. Siehe hier beim Kombi März 1991 mit Originalheckschürze:
Die Teile mußten ja an beide Varianten passen - konnte ja keiner ahnen, daß politisch alles anders wurde und die 601er nach der Wende kaum noch repariert wurden. Man hätte bei Reparaturen auch an 601ern nur noch 1.1er-Heckbleche verbaut. War beim 353er das selbe, da gab es nur noch 1.3er Heckschürzen nebst der größeren Lampen und die offizielle Reparaturanweisung dazu. Hab ich irgendwo schriftlich.
-
Wieder was gelernt. Hab bei meinem 1.1er heute mal geschaut (Vorserie) da ist aber das Loch für die Kabeldurchführung vom 601er nicht vorhanden, denke deshalb ist mir das bei den anderen bis her noch nicht so aufgefallen.
-
-
-
http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-P-601-de-LUXE-NEU-/170818906029?pt=Automobile&hash=item27c599a7ad
und wieder einer der letzten 90iger
-
-
UNd der Text dazu
-
Wieviel Langeweile muß man haben um so eine Scheiße zu texten??
-
Das habe ich mich auch gefragt!!nicht ganz sauber!!vor allem wer Kauft so ein scheisshaufen???der müsste draufzahlen damit den jemand abholt!!
-
-
Fetzt doch aber auch irgendwie, das Angebot. Er hat sich Mühe gegeben - auch wenn's wieder einer ist, der beim Schreiben Probleme hat - aber das ist mittlerweile ja eine Volkskrankheit. Nicht nur bei ebay...
-
... wußte gar nicht, daß Simson Mofas gebaut hat.
-
Na Klar. Es gab doch das SL 1. Wobei aber manche Leute keinen Großen Unterschied zwischen Mofa und Moped machen. Mein Nachbar sagt zu meiner Suzuki GSX-R 750 auch Moped
-
Der hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Ich glaube, das ist ein verkappter Teppichverkäufer vom Basar in Zgorzelec oder ein Gebrauchtwagenhändler aus den gebrauchten Bundesländern aus der Zeit nach der Wende.
Gruß Jürgen
-
Hier mal was kurioses:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rg/autos/trabant/u9523881
Hat jemand schon mal von diesem sogenannten "Konstruktionsfehler" gehört? Und vor allem, warum sollte der Motor durch diese Zuckertütenspitze leiser werden? Also ich glaub nicht dran! Allerdings lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
-
-