Kurioses bei E***

  • Ich habs mal hier rein geschrieben, könnte aber auch bei Technik [Allgemein] passen.
    Könnte mir mal jemand erklären wie das mit der Getrenntschmierung funktioniert hat?
    [ebay]190278158546[/ebay]

  • Mal sehen, wie ebay drauf reagiert... :zwinkerer:


    meinste die geben dafür ne verwarnung oder sonen spass? glaub nich...


    oder meinste das wegen den besitzverhältnissen?


    grüße karl

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • sv_t: Getrenntschmierung wäre das falsche Wort! Is nach wie vor Gemischschmierung und funktionier wie bei jedem neuen 2Takt Roller! Je nach Drehzahl und Stellung Drosselklappe wird einfach Öl in den Vergaser gespritzt! Man tankt normalen Sprit und in einen extra Tank das Öl!


    Getrenntschmierung bedarf ein System aus Kanälen, wo das Öl zu den zu schmierenden Stellen gefördert wird, auch Frischölschmierung genannt! :winker:


    Da gibts aber hier auch ein Thread im Forum, zwecks Ölomatic am Wartburg, oder guck auch Peter´s Seite.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Einmal editiert, zuletzt von BO601 ()

  • was es nich alles gibt..... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    [ebay]190278167369[/ebay]


    Mfg Niko :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • meinste die geben dafür ne verwarnung oder sonen spass? glaub nich...


    oder meinste das wegen den besitzverhältnissen?


    grüße karl


    Nö, die Sperren gleich: Dieses Angebot (230316828008) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • deswegen sind sie Pleite gegangen :grinsi:


    wenn das jeder gemacht hat dann ist das echt kein wunder..... :verwirrt: :grinsi:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Aber, wenn der Versand nicht so teuer wäre, absolut starke Sache!
    Habe im Keller eine hölzerne Transportkiste, "Deutsche Reichspost, 1935"
    Und, an der Nicht-Rückgabe ist die Reichspost garantiert nicht gescheitert.... :hä:

  • Sag das mal nicht zu laut... - sonst kommt Dir die heutige Deutsche Post drauf, daß Du (besonders im Privatisierungswahn = Share holder value) Teile ihres Besitzes als Rechtsnachfolger (die sie ja sicher sind) unterschlägst!!! :tkopf: Du Böser!!! :roteaugen:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Die sind doch genauso froh, eben NICHT Rechtsnachfolger der Reichspost zu sein, genauso wie die Bahn.
    Da könnten ja sonst noch (Entschädigungs)Zahlungen für noch lebende Zwangsarbeiter fällig werden.
    Aber, vielleicht wartet die Post ja noch auf Rückkehr der Leihkiste.
    Dauert eben noch ein klein wenig bis zur Entladung. :top:

  • Da bin ich ja froh, dass ich nur zwei Munitionskisten der Wehrmacht habe.
    Deren Rechtsnachfolger möchte sicher keiner sein! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Nö, die Sperren gleich: Dieses Angebot (230316828008) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. :zwinkerer:


    Naja, ich hatte eBucht auf dieses Angebot aufmerksam gemacht... War bestimmt nicht der einzige... :winker:

  • Da bin ich ja froh, dass ich nur zwei Munitionskisten der Wehrmacht habe.
    Deren Rechtsnachfolger möchte sicher keiner sein! :D


    und ich hab die kleidungs und utensilienkisten der offiziere^^

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • [ebay]110335234672[/ebay]


    Was fällt auf ? :grinsi:
    Habe ihn mal drauf hingewiesen , darauf hat er es beendet :top:

  • uiiii.... einer der seltenen Motoren mit Krümmer hinten :top::winker::lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Da hat wohl jemand, der keine Ahnung, kein Foto und keine Zeichnung hatte, sich wohl gedacht Vergaser und Krümmer auf einer Seite, das geht nicht gut.
    Spätestens beim Anbau der Lufleitbleche wäre derjenige aber stutzig geworden.
    Oder vieleicht wurden sie deshalb nicht montiert. :hä:

  • Wenn der im Motorenmuseeum stand war er ja zum angucken da ...mit Blechen siehste ja nimmer viel....