Kurioses bei E***

  • erstma l der preis :schock:


    aber schaut mal auf`s baujahr :verwirrt: [ebay='',''] 270315544757[/ebay]

  • ...und der Preis is doch auch ok.

  • das ist echt hart.....aber die richtigen Sammler geben halt soviel geld aus..... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • ich habe früher ( so vor 12 - 15 jahren ) mit siku autos auf dem flohmarkt gehandelt. schon damals gab es bestimmte modelle die weit über 1000 dm lagen. dazu gibt es sammlerkataloge zb rahwe. manch begehrte stücke brauchte ich garnicht auf den tisch packen da hatte ich feste sammler die regelmäßig anriefen und mir listen gesuchter modelle gaben. so habe ich mir mein erstes auto und den führerschein finanziert. wenn ich heute über flohmärkte gehe fällt es mir sehr schwer an altem spielzeug vorbei zu gehen. wenns billig ist kaufe ich es und verkaufe es später bei ebay weiter. so fällt es mir leichter manch teures zubehör für meine pappe zu kaufen. :zwinkerer:

  • @Franz


    Für mich ist das trotzdem unbegreiflich wie mann soviel Geld für ein spielzeug-auto ausgeben kann... :schulterzuck: und zum schluß steht es ja eh bloß in der Vitrine und verstaubt.... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    aber die richtigen sammler haben halt denn Zwang alles haben zu müssen :lach:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Naja - wenn aber ´ne echte Aussicht auf weitere Wertsteigerung drin ist, kann man´s auch ruhig einige Jahre "in der Vitrine verstauben lassen", oder? :zwinkerer: Aber es gibt natürlich für alles eine Schmerzgrenze - oder sollte es geben. Bei manchen Leuten (gerade in der Bucht!) offenbar nicht mehr...

  • @ zingster @ standart :


    irgend wann wenn du ein lang gesuchtes teil findest es angeboten bekommst und dann zu geizig bist es dir zu gönnen wirst du beim nächsten angebot was vielleicht monate auf sich warten lässt auf 10, 20, oder vielleicht sogar 50 euro scheißen und es kaufen. um so mehr wirst du dich freuen es zu besitzen. vor wochen war in der bucht der heiß begehrte hasengitter grill drinn im perfekten zustand ich glaub der war so bei 225 eur. da war ich zu geizig jetzt würd ich den sogar noch für 250 kaufen im perfekten zustand...
    in magdeburg war ein dachgepäckträger im angebot dieser alte den ein user hier nachgebaut hat. 80 eur. sollte er kosten ohne gummipuffer ohne spannharken. ich war zu lange am zögern wäre mir im kompletten zustand jetzt auch 150 eur. wert...


    aber da mitlerweile weder für geld noch gute worte teile wie das hasengitter nicht zu bekommen sind wollte ich in der börse mein voll fahrtüchtigen trabant bj 81 mit tüv im tausch für dieses hasengitter anbieten. jetzt ist das auto verkauft aber ein hasengitter werd ich auch weiterhin nicht angeboten bekommen....


    zur schmerzgrenze kann ich nur sagen was für mich zählt. wenn ich es grade hab dann zahl ich ohne mit der winper zu zucken. 1 min später nach dem kauf tut es schon ein wenig weh aber spätestens wenn das gesuchte verbaut ist ist die freude um so größer :zwinkerer:

  • Ich persönlich finde es immer wieder witzig, wenn vom Hasengitter gesprochen wird.


    Kaum eine Person, ob nun Züchter oder Hobbymäster bzw. -schlachter, hält sich Hasen zu Hause. Hasen sind in der natürlichen deutschen Population minderwertig vertreten. Was aber vielfach in Haushalten - bevorzugt auf dem Dorfe - nachgewiesen werden konnte, sind Kaninchen. Kaninchen unterscheiden sich deutlich von Hasen durch ihre charakteristischen biologischen Merkmale wie z. B. die so genannten "Knopfaugen" und die Schlappohren, die ein eindeutiges Indiz für die Domestizierung durch den Menschen darstellen. Kaninchen werden auch bevorzugt in Ställen gehalten, deren Gittertüren verblüffende Übereinstimmungen mit dem Trabant-Grill der ersten Serie aufweisen.


    Insofern wundert es mich ein wenig, warum immer wieder von "Hasen" und "Hasengitter" die Rede ist, wenn es sich doch eindeutig um Kaninchen handelt. So etwas müsste doch den Experten - und nicht nur Tierzuchtlaien, wie ich es einer bin - auffallen.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :)

  • Beitrag von Zingster601 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @Franz :winker:
    ich zahle auch bei manchen Sachen ein bischen mehr als ich mir so gedacht habe, aber es muß alles im rahmen bleiben.... :top: :top:


    was ich bei ebay schon gesehen haben bzw. für wieviel Geld es weggegangen ist da überlegt mann doch ob die alle zuviel Geld haben.... :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:


    aber sonst hast du natürlich recht das mann sich manchmal hinreißen lassen sollte und nich immer solange Zögern bis es zu Spät ist :zornig: :zornig:


    ps: Mach das so wie ich mit dem dem (Hasengitter)Grill, fahre denn Speermüll ab..... :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • pbase:


    Deine Sorgen möchte ich haben! :D
    Wenn du schon Krümel kacken willst, solltest du eher den Terminus "Streckmetallgitter" anbieten!
    Ich zumindest hab' bis heute noch keinen Grill aus Nagetieren gesehen. Egal ob Hasen oder Karnickel! :zwinkerer:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!