Kurioses bei E***

  • Da wurde wohl der Zapfen komplett "überkront" nachdem er abgeschliffen wurde.
    Ausserdem fehlen einige Kleinteile, wer die nicht hat guckt auch dumm aus der Wäsche...

  • Schaut aus wie eine Reib geschweißte,wurde mal ne Zeit lang gemacht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich wusste gleich worauf du hinaus wolltest. ;-)
    Gesehen hatte ich dieses Verfahren allerdings noch nie, deshalb danke für den Link. :-)

  • Im Gegensatz zzum Samba-Bus noch relativ billig..

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hubraumwunder mit 900ccm... ?(



    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-601/459002165-216-13826


    Quote

    Du als Mod in nem anderen Forum müsstest doch wissen, dass man nicht wegen jeder Grütze ein neues Thema aufmachen muss. Gibt doch "Kurioses bei Ebay" :)


    ..schon garnicht für nen vermutlcihen Tippfehler

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 2 times, last by Anne ().

  • Ich habe das mal hierher verschoben und gleichzeitig guidolenz123 verwarnt für das Eröffnen von sionnlosen neuen Themen...


    Leider ist mir beim kopieren ein Fehler passiert und die zwei Antworten auf seinen Beitrag stehen jetzt in seinem mit drin....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Dass du verwarnt wirst wollte ich nicht, sorry Guido.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Da hast du aber auch garnicht beigetragen würd ich meinen.

  • Ich habe das mal hierher verschoben und gleichzeitig guidolenz123 verwarnt für das Eröffnen von sionnlosen neuen Themen...


    Leider ist mir beim kopieren ein Fehler passiert und die zwei Antworten auf seinen Beitrag stehen jetzt in seinem mit drin....


    Anne schrieb zudem: "Du als Mod in nem anderen Forum müsstest doch wissen, dass man nicht wegen jeder Grütze ein neues Thema aufmachen muss. Gibt doch "Kurioses bei Ebay" ..schon garnicht für nen vermutlcihen Tippfehler"



    @Anne
    Du als Mod....na ja ,das lasse ich mal...
    Ich habs so und da gepostet ,wie ich es für angemessen hielt. Und JA !!! als vernünftiger Mod in mehreren Foren ist mir keine Verwarnung bekannt ,die aus solcher Nichtigkeit (schon diese Bezeichnung ist wesentl. zu hoch gegriffen) stattfand.
    UND !!! was ist sinnlos an einem Thema/Themenkreis ,das so und in dieser Art schon gehäuft in welcher Rubrik auch immer in diesem Forum zur Erheiterung der Gemeinde gepostet wird.
    Deine Vermutung eines Schreibfehlers (des Verkäufers) mag zutreffen...das traf in der Vergangenheit bestimmt auf mehrere Inhalte von Threads/Posts zu. Wissen kann mans nicht.Kurzzeitig übermannte mich die Vermutung, dass die Verkaufsanzeige von Dir selbst stammen könnte und Dir der Fehler mit den 900ccm-Trabantmotor unterlaufen wäre und Du deshalb so unangebracht gereizt reagiert hättest. Eine andere Begründung fällt mir momentan immer noch nicht ein..but what ever...


    Die Verwarnung sowie die unmögliche belehrende oberlehrerhafte Art Deiner Formulierung ("...Du als Mod müßtest...") nehme ich erheitert auf (der grundsätzl. Rest dahinter verärgert mich).Die Verwarnung kommt bei mir an wie Zensur vom Allerfeinsten und reine Machtdemontration...Reaktionen bei Mitmods in anderen Foren, die ich zu bekämpfen versuche.........aufgrund meiner dort gewachsenen Authorität auch sehr erfolgreich und zum Wohle des jeweilgen Forums.


    Am Rand: Zweifelsfrei hast Du als Mod hier die Ermächtigung zu verwarnen...was ich mir aber in der Sache selbst und im Hinblick auf gerade die Art und letztendlich die Reaktion (konkrete Verwarnung) in diesem Ausmaß als so gewollt, nicht wirkl. vorstellen kann.
    Einfach ausgedrückt.. Aus meiner (Mod-Erfahrungs-) Sicht ,bist Du mit der Wortwahl UND der Verwarnung mehr als über das Ziel herausgeschossen und hast nicht mal in der Sache selbst Recht.
    Meine Quintessenz aus dem Vorgang:Ich schau mir den weiteren weiteren Werdegang solcher Vorgänge erst mal ruhig anschauen.. Sollte sich meine Befürchtung ,dass solch Zensurtendenzen hier im Forum weiter Raum greifen , bewahrheiten ,werde ich für mich persönlich die Konsequenzen betreff meine Mitgliedschaft hier ziehen, weil es so einfach keinen Spaß machen würde.


    Du kannst den Post hier natürlich ( ein theoretischer Grund findet sich immer) löschen...ich würde dies aber sicher nicht als Mod-angemessen empfinden..


    Was denkt der Rest der Community hier eigentl. über solche Vorgäng ?????


    Edit:


    @Ennatz1902


    Da bin ich auch nicht von ausgegangen..alles ist gut... :)




    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 13 times, last by guidolenz123 ().

  • Immer ruhig, Guido.


    Das in deinem Beitrag haben, was den ersten Teil betrifft ich und was den letzteren betrifft, Toni geschrieben, als Antwort auf dein Thema. Dabei hab ich aber ganz bewusst einen freundlichen Smiley benutzt.


    Warum man deswegen gleich verwarnen muss, weiß ich nicht, wird dir Anne aber sicherlich mitteilen.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Entscheidungen der Moderatoren sollen zunächst per PM untereinander geklärt werden, und nicht öffentlich hier im Forum. So habe ich die Regeln verstanden.
    Das macht doch so nur schlechte Laune. ;-)

    Edited once, last by Hegautrabi ().

  • Aber manches ist (so denke ich) zwar erst mal individuell interessant, aber manchmal auch von grundsätzl. Bedeutung.
    Sowas gehört m.M.n. in den öffentl. Teil eines Forums ,wie die hier öffentl. Kritik durch Anne auch hier gepostet wurde.


    Hi Ennatz, schau mal nach...ich grolle Dier doch gar nicht

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • Danke, Ennatz.
    Ich wusste leider nicht mehr von wem die Antworten:

    Quote

    Du als Mod in nem anderen Forum müsstest doch wissen, dass man nicht
    wegen jeder Grütze ein neues Thema aufmachen muss. Gibt doch "Kurioses
    bei Ebay"


    und

    Quote

    ..schon garnicht für nen vermutlcihen Tippfehler


    kamen.


    Mit sinnlosen Themen meine ich u.a.:
    Heute auf der Autobahn...Spaß gehabt.. --> Bild des Tages


    Blöder Aprilscherz.... --> Bild des Tages



    Es geht ganz einfach darum, dass es schon zu fast jedem Thema ein thread gibt und es sinnvoll ist, in diesem zu schreiben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • In allen anderen Foren mit vergleichbaren fast identischen Themen (ich hatte im Microcar-Forum einen am gleichen Tag mit dem gleichen Thema und vergleichbaren Fotos" vom Tacho eben nur mit meinem Microcar eingesetzt mit viel positiver Resonanz) ,sowie bei dem April-Wetter-Post..sowas hat traditionell im Explorer-Forum einen festen Platz unter


    "Frotzelthread mit Schneeberichterstattung" unter der Rubrik "Was sonst nirgendwo passt" und umfasst schon über 250 Seiten Beiträge....



    finden solche Posts einen Riesenanklang...soooo sinnlos kann sowas also gar nicht sein, jedenfalls nicht bei 3876 Beiträgen aktuell an genanntem Ort im Forum.


    Zumindest scheinen nicht erwähnenswert viele Leute solche Beiträge für sinnlos zu halten und auch ICH habe mit solch einer Einschätzung nicht im Geringsten rechnen können (und halte diese Einschätzung auch für unzutreffend und willkürlich).
    Dann daraus eine Verwarnung zu basteln...na jaa... no further comment....

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2