Kurioses bei E***


  • Da würde ich sogar mein Veto einlegen.
    Sieht die Farbe nicht irgendwie nach Forstkübel aus?
    Gebastelt wurde auf alle Fälle genug!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Auf Forstkübel bin ich auch schon gekommen, die Haltegriffe neben der Rückbank gabs doch bei den A-Kübeln gar nicht?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Vielmehr würde es mich interessieren was es mit diesem merkwürdigen Typenschild auf sich hat! Noch nie so gesehen.

  • Original 6V spricht auch nicht für das Baujahr:!

  • Der 68er gefällt mir! Andere radkappen drauf, kottflügel aus besser und ab gehts...

  • Was'n das am Grill, links und rechts vom Flügelemblem?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Also, das Typenschild ist mit Sicherheit nicht so vom Werk dran, da in einwandfreiem Denglisch formuliert! Entweder hieß es: "Hergestellt in der DDR" oder "Made in GDR" (beide Staatsbezeichnungen ggfs. auch nicht abgekürzt ausgeschrieben). Aber bei "Made in DDR" -geht gar nicht!- kriegen die Fußnägel schon eine leichte Aufwärts-Rollbewegung...
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • 601 Limo: Das neben dem Bugemblem sieht für mich nach so einer Art weiße Rückstrahler aus. Scheint ein fairer Kauf zu sein.
    601 Z: Der Kübel hat schon mehrere Entwicklungsphasen hinter sich. das Typschild ist garantiert selber gemacht (konnte man zu DDR - Zeiten bei jedem Graveur in jeder möglichen Farbkombination machen lassen). 6 Volt ist möglich mit E - Karosse auf altem Baujahr, aber da hat sicher jemand beim Baujahr getrixt. Eventuell wurden auch 2 Fahrzeuge "zusammengeführt"
    601 Z war die Bezeichnung für den Zivilkübel, aber weiß sieht der ja nun wirklich nicht aus.

  • Nö, weiß Gott nicht!
    Wie gesagt, ich tippe auf einen ehemaligen F mit viel "Eigenleistung".

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der Preis ist schon ein ganz klein wenig hoch...
    Grundsätzlich, ist es ja lobenswert wenn er mit der Idee und dem Handwerk eine Firma aufbauen will aber mit den Preis Gestaltungen, wird das wohl eher nichts.
    Was kostet dann eine Couch die aus einem alten Audi A4 gemacht wurde?

  • Wenn es denn einer ist, fehlen da nicht ein paar entscheidente Teile :?:


    Und das Bild vom Einlassstumpfen ist sicher das Argument für Originalität :D .


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56501-223-1936?ref=search

  • 23-PS-Zylinder.


    Wieder etwas gelernt.


    Sind aber bestimmt für die bessere Verdichtung *Ironie*.

  • Fakt ist, die 23 PS - Zylinder sind für eine kleine Optimierung besser geeignet, als die 26 PS. Aber ein 28 ger Einlaßstutzen an einem Tuningmotor läßt schon Zweifel entstehen.
    Normalerweise kauft man so was im Paket, also von Einlaß bis Auspuff. Hier FINGER WEG! Aber in jedem Zug sitzt ein Doofer und so wird sicher auch dieser Hochleistungsmotor verkauft. Was soll übrigens die Farbgestaltung bedeuten?

  • 23-PS-Zylinder.


    woran erkennst du das es 23PS Zylinder sind?


    Vieleicht ist die Farbgestaltung ein zeichen für Schumann :thumbup:

  • ..an den schmalen Rippen am Zylinderfuß.
    Das sind aber sogar zwei verschiedene.
    Einmal 500er, einmal 600er;-)..