Kurioses bei E***

  • Ist das aus den letzten Posts nicht 2x der selbe ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wieso dubios? Das Angebot aus Omoma hat ein Händler gekauft, neu HU gemacht und versucht ihn nun mit Gewinn weiter zu verkaufen. Ist eigentlich ganz normal bei einem Händler, damit verdient er sein Geld. Und als Händler hat er, wenn er ihn jetzt verkauft, auch das Risiko der Gewährleistung.

  • Ich habe mir zu dem Anbieter, sowieso schon meine Meinung gebildet.
    Wollte dort ursprünglich (weil in der nähe) meinen Trabant kaufen.


    Neben der Tatsache, dass man fast genervt von meinem Kaufwunsch war, ging der Preis durch die Decke.
    Für einen 601 SoW von 82, hätte ich mit 12 Volt Umbau, Chromstossstangen, Lack Aufbereiten und neue Bezüge an die 4000€ bezahlen sollen. Mit TÜV stand er wie er war, für 1500€ zum mitnehmen.
    Kaufpreis wird wohl so 300-500€ gewesen sein, also faire Preise, sehen anders aus.
    Ein Händler hat kosten und muss Gewinn machen aber 100-300% Aufschlag? Irgendwo geht es zu weit.
    Mein jetziger Händler, hat die selben Kosten und gibt sich nicht als Privater aus sondern verkauft mit Gewährleistung. Da hab ich meinen, mit deutlich mehr Arbeitsleistung für deutlich unter 3000€ gekauft.
    Der hat sicher auch Gewinn gemacht.

  • Im übrigen, steht auch in den Nutzungsbedingungen, dass er zu dieser Angabe verpflichtet ist.
    Ein findiger Anwalt, macht da schnelles Geld wenn das Impressum fehlt.
    Ohnehin finde ich es schwach, das man wenn man laut Facebook soviel zu tun hat, dass man nicht weiss wo hinten und vorn ist, solche Tricks anwendet.


    Auszug aus ebay-kleinanzeigen AGB:
    Der Nutzer ist verpflichtet anzugeben, ob er als privater oder gewerblicher Anbieter handelt. Gewerbliche Anbieter sind verpflichtet die gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen, insbesondere ein vollständiges Impressum anzugeben. Dazu haben sie das dafür vorgesehene Pflichtfeld zu verwenden.

  • ..den hab ich schon angeschrieben und gesagt dass es keiner ist.
    Aber auf den ersten Blick hat´s fast den Anschein!;)

  • Angeboten wird eine Limo,und die Papiere sind von einem Universal ?



    heckman,jetzt warst Du etwas schneller !

  • So schaut`s. SNTU gleich Universal. Aber man erkennts auch am hinteren inneren Scheibenrahmen. Dafür ist ein 1.1er Uni und eine 601er Limo gestorben.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Zitat

    Das ja gleich um die Ecke. Nur anfangen kann ich damit nix.


    @ Micha: Das Lüftungsblech wäre was für dich... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()