Kurioses bei E***

  • Hirmal ein Wartburg zweizylinder Motor ;)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…1094-223-16559?ref=search


    den hab ich mir auch schon angeguckt, aber keine ahnung was es damit auf sich hat.
    und vorallem wie soll der aus den 2 zylinder 45PS schöpfen ?(

  • Also F8 ist das ganz bestimmt nicht,


    sieht für mich aus wie ein originales DDR Umbau, von wem auch immer, da steckt mit sicherheit einige arbeitzeit drin !

  • Das ist schon ein interessanter Zweizylinder auf Basis des 353 - Motors. Das Gehäuse sieht mir sehr nach Sonderguß aus. Wahrscheinlich war de mal für ein Boot vorgesehen, als Ersatz für die viel verbauten P 70 - Motore, die in den Achtzigern doch in die Jahre gekommen waren. 45 PS sind etwas unrealistisch, aber so 35 - 40 PS aus den etwa 700 - 750 ccm waren sicher drin.
    Wenn es nicht so weit wäre (momentan wenig Zeit zum Rumreisen), dann würde ich ihn für das Geld (80 Euronen)kaufen.

  • Naja, von da oben sind ja einige hier ausm Forum. Und ich fahre nächste Woche nach Zingst, falls du ernsthaftes Interesse hast, läßt sich da bestimmt was einfädeln...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Micha88: :haeman:


    Zitat

    Dirk: gehts dies Jahr wieder nach Zingst ?


    Und ich schrieb im Beitrag davor:


    Zitat

    Und ich fahre nächste Woche nach Zingst


    Und wieso wieder??? In Zingst sind wir das erste Mal... :schulterzuck:


    Es kann aber sein, daß wir in Rostock noch ein paar Tage dranhängen dürfen... :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Achso mir war so als wenn du schon mal in Zingst gewesen wärst. Deswegen schrieb ich "wieder" aber egal ich wünsch dir viel Spaß in Zingst und auf dem Darß.

  • Ne, wir haben Zingstpremiere.


    Sonst generell 3Kaiserbäder. Nur durch der Hochzeit in Binz voriges und nächstes Jahr Baabe. Graal-Müritz war ein Ausreißer, hat sich zu meinem 40sten angeboten. Und da haben wir die Nähe zu Rostock zu schätzen gelernt. Und deswegen dieses Jahr Zingst. Und vielleicht auch ein wenig wegen der Kosten. Dieses Jahr haben wir die Schwiegereltern nicht dabei und müssen selbst finanzieren. :grinsi:


    Für nächstes Jahr Ostern such ich noch was. Vielleicht ma was in westlicherer Richtung...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Der verschandelte Kübel tut weh!!!!!!!!! :hau: Aber so eine AK 47 an meiner Bürowand würde sich sicher gut machen.

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…02834-216-2394?ref=search


    Wieso zur dicken Hölle hat der ne Kübelstoßstange samt Unterfahrschutz dran ?( .

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…02834-216-2394?ref=search


    Wieso zur dicken Hölle hat der ne Kübelstoßstange samt Unterfahrschutz dran ?( .

    Das ganze arme Teil wirkt doch eh ,als wäre es beim Motocross bis zuletzt verheizt worden.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Der ist seit "ewig" immer mal wieder im Angebot..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das sind also die berühmten RadnaRben.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…98233-223-4252?ref=search



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Zahnkranzbremse ... :thumbup::depenalarm:
    zumindest stimmt das mit der Na(R)be fast :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de