ein Glück Auf an euch alle

  • Glück Auf,
    ich bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und komme aus Limbach- O. bei Chemnitz. Ich habe mir mein ersten Trabant vor ein halben Jahr geholt, bin also blutiger Neuling, leider wieder fuhr Katharina ein trauriges Schicksal --> http://www.sachsen-fernsehen.d…lammen---Kripo-ermittelt/ , http://www.freiepresse.de/LOKA…en-auf-artikel8722944.php , Naja, das leben geht weiter, deshalb war mein Gedanke "ein neuer Trabi muss her". Nun hab ich zwei Stk. bei mir stehen(noch viel Arbeit).
    Der eine heißt Phönix und ist von 1989 und der andere von 1985. Bei der Gelegenheit muss ich euch mal fragen was lx, lxh in den Papieren bedeutet( bei den von 1989 steht das so drin) weil ein Hycomat ist es nicht... .
    Ich arbeite im Kaufland (Azubi) was meine Schraubzeit immer stark begrenzt. Sonst fällt mir grade nichts weiter ein, von daher fragt einfach nach ^^

    Zwei Kerzen gegen den Rest :raser:

  • Ein Glück Auf zurück nach Limbach, hatte es mit bestürzen in der Zeitung gelesen, und deinen Vater gleich erkannt!
    Hier ist der WANNI ( von dem hast du den 86er geholt) der dir wie angeboten mit Rat und eventl. Tat zur Seite stehen kann.

  • Schlimmes Schicksal aber man muss wohl auch sagen: Glück gehabt, dass das Feuer nicht auf's Haus gegangen ist. Schön, dass du dich nicht entmutigen lässt. Weiß man inzwischen schon, wie es zu dem Brand kam?


    Der Name Phönix ist ja sehr passend gewählt, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :thumbsup:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß!

    Edited once, last by Helmchen ().

  • Die Welt ist klein ;)


    Nein, weiß man leider noch nicht, Ermittlungen laufen noch.


    Ja, wein hoch auf den Galgenhumor, hab jetzt in mein Garten eine 3000€ Rohkarosse stehen, meine bisher teuersten Gartenmöbel ;) ...

    Zwei Kerzen gegen den Rest :raser:

  • Schön das du dich im pappenforum angemeldet hast, wilkommen hier! Schade aber das deinen Trabant so sterben musste :( . Zum glück ist euch aber nichts passiert.


    Lx bedeutet limousine de luxe. Lxh bedeutet limousine de luxe hycomat. Das L steht also für limousine (k ist kombi) X steht für de luxe.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und gleichzeitig mein Beileid. Hatte es damals schon in der Zeitung gelesen. Trotz das ich so weit weg bin kenne ich sogar eure ortsansässige Bäckerei :thumbsup:

  • Hallo zurück.
    Vor sowas hab ich auch angst. Wenn man dann mit einmal vor dem nichts steht.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: