Wartburg 1.3 Aufbau

  • Grüße, ich bau mir grad nen 1.3er auf und da mir immer mal paar fragen auf der zunge liegen hoff ich mal das ihr mir etwas helfen könnt mit tipps und tricks
    erste frage, passt das Armaturenbrett vom 311er in den 1.3er?

  • Armaturenbrett des 311 paßt nicht.
    Ganze Karosse 311 / 312 ab Bj januar 1965 paßt nach Anpaßarbeiten im Bereich der Vorderkotflügel und Motorraumseitenteile. Aufpassen, ob die 311 er Konsolen hinten drin sind, die müssen raus.
    Im Ernstfall kann ich mit Kopie Rep - Handbuch und Kopie ET - Katalog helfen. Gegen Aufwandsentschädigung.

  • ohhh das ist schade, hätte bestimmt geil ausgesehen, nja macht nix :D


    Gleich mal de nächste frage, wer hier aus'n forum hat nen 1.3er auf Einspritzung schonmal umgerüstet?
    Ich habe schon alles da was man zum umbau braucht, mir stellt sich lediglich die frage wo ich den luftfilterkasten mit dem integriertem Luftmengenmesser hinbaue da er etwas groß und speerich ist. ?(

  • Icke :)


    Auf den rechten Radkasten....


    NZ oder 3F?

  • Hallo Trabi-Rider 91,


    ich habe echt nichts gegen dich oder deine Projekte.
    Nur mit deinen speziellen Fragen solltest du dich an die richtige Stelle wenden :)


    Da wurde mir auch geholfen:


    http://forum.wartburg13.de


    Die Jungs und Mädels sind fit und habe Ahnung von der Materie, gerade weil du auch direkt vom Wabu sprichst.


    Auf jeden Fall " Gutes Gelingen" :thumbsup:



    Gruß Tobi



    PS: ich hätte da einen regenerierten Vergaser vom 1.3er - regeneriet bei FA.Winter aus Gotha :thumbup:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Kombi >

  • Guck mal ins 1,3er Forum, da hab ich auch Bilder von meinem.....