Kabelsuche beim S de luxe

  • Hallo Leute,


    ich bin immoment dabei die elektrik meines 601s de luxe von 89 zu kontrollieren und wieder so zu verkabeln wie es sich gehört (mein vorgänger bzw sein vorgänger haben da wirr und ohne verstand drin rumgefuchtelt) jetzt bin ich heute fertig geworden und es sind zwei kabel übrig geblieben die ich absolut nicht einordnen kann. Es sind zwei kabel die mit einem schwarzen schlauch zusammengehalten werden. Das eine ist grün-rot und das andere nur grün. Sie sind beide etwa 25 cm lang.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo! :)


    Spontan fällt mit dazu die Unterbrecherleitung ein - also das Kabelbündel von den Unterbrechern zu den Zündspulen Kl. 1 - aber nur 25 cm lang?? (Normalerweise hat das Bj. keine Unterbrecher.)
    Was ist da in der Nähe?


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Ne, ich hab schon ne elektronische zündung, das kabel war an den blinkgeber und an die KoLa lampe oben rechts im tacho angeschlossen aber ohne irgendeine funktion zu erfüllen, und ja, der titel war etwas lang. Vielleicht hat ja jemand schonmal dieses modell bzw baujahr restauriert oder den kabelbaum erneuert und kann das irgendwie einordnen, ich lade mal ein foto hoch wenn ich heute weitermache. Und noch eine frage, weis einer wie man die scheinwerfer "hoch" schalter wiederbeleben kann?

  • Was issn eine "KoLa lampe"? ;)
    Hat denn das Auto eine AHZV?
    Wenn ja, dann könnte das die (nachgerüstete) Verkabelung für die grüne Anhänger-Blinkerkontrollleuchte sein. Blinkgeber Kl. C2


    Die "Scheinwerfer-Hoch-Schalter" - die Kontakte am Hebel wie am Lampentopf reinigen (sauberkratzen, -schmirgeln) und anschließend mit Kontaktspray (Silikonspray) oder Kontaktschutzfett behandeln.


    LG


    EDIT: Stromlaufpläne für P601 12V nachgetragen

  • Entferne die Kabel mal komplett und verklemme die Scheinwerferkontrolle neu. Wenn du den besagten C2 Blinkgeber hast, brauchst du dafür eine weitere Kontrolllampe im Armaturenbrett, AHZV vorausgesetzt.

  • Also, danke für die antworten, ich habe eine AHZV und das scheinen echt anschlusskabel vom blinkgeber zur kontrolllampe der AHZV zu sein. Da hatte ich erstt garnicht dran gedacht, aber das erklärt auch warum das an der kontrolllampe für die scheinwerfer "hoch" anzeige dran war, vermutlich hat mein vorgänger es dort angeschlossen weil jene kontrolllampe im armaturenbrett fehlt. Naja, ich werd mir diese kombilampe bestehend aus anhänger blinkkontrolle und warnblinkkontrolle kaufen und die einbauen. Die kontakte der scheinwerfer "hoch" schalter werde ich mir morgen mal vornehmen.mal schauen wie schnell der versand ist ;D

  • So, die kontrolllampe ist da, habe sie jetzt eingebaut und alles funktioniert so wie es soll. Vielen Dank für eure hilfe. Jetzt hab ich noch ein problem mit meinem motor aber dafür mach ich lieber ein anderes thema auf bzw bemühe mal die suchfunktion.