Tuninglügen am Serienmotor

  • Mhh also Frank sein Prüfstand sieht aus wie bei Schwiegervater das Schneidwerk für Gas Wasser.
    Jetzt mal ganz plump gesagt.


    Deahalb frag ich.

  • Du müsstest erst wissen was du willst, Rollen oder Motor Prüfstand. Beide haben vor und Nachteile. Der Platz, die Räumlichkeiten und das drum herum ist noch mal ne andere Geschichte.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Rolle ist blöd. Da muß der Motor immer in ein Fzg eingebaut werden.
    Ja das drumherum kann man stark einschränken oder aber auch sehr ausbauen.

  • Ich schmeiß das mal hier mit rein, weil Serienmotor. Es gab ja schon mal die Vergaserfrage. Vielleicht möchte sich der Besitzer ja dazu noch mal äußern.

  • Ist das mein verkorkstes Gerät? ;)


    Scheint ja nun doch minimal was zu bringen, so von DDR zu Japan und nicht nur was den Fahrkomfort anbelangt.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ja ist dein schwacher Motor der so gut geht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich könnt mir Hundert mal selbst in den Arsch treten für meine Blödheit...


    Im Endeffekt hat sich nämlich herausgestellt, dass der Magnet des Gebers der Zündung nicht fest saß und sich um gut nen Zentimeter in jede Richtung drehen ließ, weil ich Rind nicht wusste, dass der bombenfest sitzen muss...


    Die blaue Kurve beschreibt ja das Drehmoment, richtig? Schade, dass er die Werksangaben bei weitem nicht erreicht.



    Edit: BlaBla Drehmoment, wenn man sich die Leistung anschaut, hätte ich ja auch Heckis 59er fahren können :D;(||

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Ich kann auch sagen das es was bringt. Man kann einfach viel entspannter fahren. Grad mit ner Kennfeldzündung zusammen. Und wenn man will geht's natürlich auch besser vorwärts. Ich würde ihn grad in ner Alltagspappe nicht mehr missen wollen. Danke nochmal an Frank für den Support.

  • Blödheit hin oder her, der Motor hatte noch andere Probleme. Schaun wir mal was ich da noch machen kann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hab gerade mal wieder so keinen Bock mehr.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nee, weil ich einen absolut beschissenen Motor in meiner Karre habe und hatte.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Wenns dich tröstet, ich bin eine Tonne Wartburg über zigtausend Km mit gefühlt <30 PS gefahren - weil Zündspule im Bakelitkasten und alte Zündkerzenstecker mit defekten Widerständen einfach eine saubere Leistungsdrossel generiert haben.....


    Passiert....

  • Oh man...


    Ja keine Ahnung. Wenn Frank schon sagt, dass nächstes Jahr schon wieder die Zylinder dran sind kann ich mich nur fragen, womit ich das immer verdient habe. Aber haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh, war schon immer so bei mir. Naja, warten wirs ab!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Zylinder 1 hat 0,05 Zylinder 2 hat 0,09 und hat geklemmt. Wenn der nicht die 0,09 gehabt hätte, wäre der auch so etwas von fest gegangen! Ob das nächstes Jahr schon gemacht werden muss ist dir überlassen.


    Edit: BlaBla Drehmoment, wenn man sich die Leistung anschaut, hätte ich ja auch Heckis 59er fahren können


    Da müsste man erst mal wissen was da anliegt. So ganz verstehe ich dich auch nicht. Du warst doch mit der Motorleistung zufrieden und jetzt wo Du Zahlen siehst bist Du restlos enttäuscht? Wenn es dich beruhigt, bei der Mehrheit der Serienmotoren wird es so aus schauen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der hat seine 18PS, keine Sorge.
    Ich versteh es auch nicht. Der macht doch deutlich über 100, knapp 120 Tacho. Und das nicht zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Edit: BlaBla Drehmoment, wenn man sich die Leistung anschaut, hätte ich ja auch Heckis 59er fahren können


    Kann sein das da etwas verwechselt wurde ,das Diagramm zeigt unten KW und nicht Ps.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • :brettvormkop::brettvormkop::brettvormkop:


    Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen wegen vorschneller Panikattacken?


    Ok, was da im Endeffekt an Drehmoment und Leistung fehlt, ist ja nicht DIE Welt...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()