Trabant p 601 bj 88 hinten tieferlegen trotz spirallfedern...

  • Moin moin kann mir mal einer vllt irgendwie helfen wie ich es günstig hinbekomme ihn hinten tieferzulegen bzw was für Varianten es da gibt

  • Es gibt tiefere Federn zu kaufen, die stammen vom Ford. Wenn man es nicht zu extrem haben will ist es vollkommen ausreichend und man bekommt es eingetragen. Die teure Variante ist ein Gewindefahrwerk, gibt es auch zu kaufen, geht tiefer einzustellen, ist aber eben teuer.

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    schon gefunden aber wollte halt nur infos wie andere es machen

    Es gibt tiefere Federn zu kaufen, die stammen vom Ford. Wenn man es nicht zu extrem haben will ist es vollkommen ausreichend und man bekommt es eingetragen. Die teure Variante ist ein Gewindefahrwerk, gibt es auch zu kaufen, geht tiefer einzustellen, ist aber eben teuer.


    ehm ja das habe ich aus alles schon gefunden wollte halt nur wissen ob es eventuell auch eine günstigere variante gibt das ich den richtig tief bekomme

  • :rolleyes: Kannst dich mal gleich von dem Gedanken verabschieden, dass solche Wünsche günstig zu realisieren sind, wenn es vernünftig werden soll. ;)
    Was erwartest du? Günstig ist abflexen.

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  • jut sorry die federn hatte ich noch gar nicht entdeckt sorry=) naja flex tuning halte ich nichts von wenn denn muss es ordentlich sein und tüv gerecht=)

  • Ich will ja nix sagen, aber ich hatte letztens welche von TW liegen, und die sahen ziemlich sehr geflext aus, so als ob die Meterware hätten und nach Bestellung zuschneiden.
    Zusätzlich kann man noch den oberen Federteller kürzen, aber mehr wie 4-5cm nicht, sonst reibts an der Karosse.

  • Federteller kürzen? Kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen. Kannst du das mal bitte erklären?


    Und dann..Meterware? Wie werden da die Endwindungen gelegt? Die stehen doch sonst viel zu hoch.

  • Das mit den Windungen passt schon, Ich hatte auch schon 2 Autos gekauft, wo wirklich geflexte Federn eingetragen waren. Mir persönlich ist das auch nix. Habs dann immer wieder rausgebaut und was vernünftiges rein.


    Du hast do oben so ne Hülse, wo unten der Federteller angeschweißt ist. Auf der Hülse sitzt der Alukegel.
    Die Hülse an sich kann man kürzen, aber halt nicht mehr wie 4-5cm, weil sonst der Federteller an die Karosse stößt. Hab mir sagen lassen, das das früher schon einige gemacht haben, um den Sturz neutral zu bekommen.



    Aber dabei halt immer auf ausreichend Vorspannung achten, sonst wird das nix

  • Gibts dazu auch bilder kann mir bei weitem nichts drunter vorstellen ich bau das heute mal aus und dann schau ich mur die Thematik mal an...

  • [quote='orangetrab','http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/32739-Trabant-p-601-bj-88-hinten-tieferlegen-trotz-spirallfedern/?postID=388373#post388373'][Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Trabant-601-1-1-Stossdaempferhuelse-Federauflage-Schraubenfeder-hinten-Stossdaempfer-/00/s/NjI0WDQ2Nw==/%24T2eC16R,!w0E9szNYg-FBQ-5j6mFJw~~60_35.JPG][/quoVon der Kurzen seite was abtrennen oder von der langen naja das es einwandfrei grade werden muss denke ich mir mal ne...

  • Natürlich von der langen, macht ja sonst keinen Sinn. Sollte schon gerade werden, aufn Zehntel kommts da nicht an, aber du arbeitest immerhin an nem FAHRWERK!!!!!!!!



  • Mal noch ne Spiralfederoption:
    Feder von nem Gewindefahrwerk, Federteller passend angefertigt, in Verbindung mit 12cm kürzeren Dämpfern.


    Ziel war: tiefer und mehr Platz und noch ne Nummer härter, da mir die Escort Federn einfach zu weich waren.

  • Mit den Escortfedern fuhr es sich richtig gut - keine Poltern, satte Lage. Das Gewindefahrwerk von Huek ist mir ebenso wie das von Kupke einen Ticken zu hart, Vor allem, wenn man weit absenkt. So sportlich kann man gar nicht fahren ...

  • Jaa die stoßdämpfer wollte ich ja kaufen aber waren schon weg;) nun habe ich welche vom escort schätze ich mal zu liegen und werde mal schauen wie tief er kommt=)