Amaturenbretter 500/601

  • Hallo,
    mir sind bei der letzen Haushaltsauflösung zwei Amaturenbretter zugeflogen,die ich gern abgeben würde.
    Was kann ich realistisch verlangen?Bin in zwei Wochen auf Oldtimermarkt Ottendorf anwesend mit Stand.
    Grüsse Trabbifreund

  • Verlangen kann man alles Mögliche.
    Den Preis regelt,wie überall, der Markt.
    Das unverbastelte Armaturenbrett auf dem rechten Bild ist jedenfalls mMn.
    im Preis höher anzusiedeln.

  • sind beide vom p50 bis 61 das erste verbasteltes vom sonder Wunsch das rechte wo die Klavier leiste fehlt ein Standard Brett
    bei Ebay meistens über 100€ für gute unverbastelte
    Das erste weit unter 100 zu verbastel wer original will baut sich das nicht mehr ein und das wieder zurück zu bastel wird schwierig

  • Wenn man mit den Teilen vom Linken (Schalterleiste, Handschuhfachklappe und Lenksäulenblech), das Rechte vervollständigt, dann würde ich sagen 150€ (ein Händler würde min. 200€ ansetzen)und das geschlachtete und verbastelte auf dem linken Bild für 30-50€.

  • Danke Jungs werde ich so machen. Vervollständigung wird geschehen.das andre gibst dann für einen schmalen Taler;-)

  • Ich würde das Handschuhfach aber nicht in das intakte Armaturenbrett
    einbauen.
    Eigentlich paßt nur das Deckblech für die Tastatur.
    Tacho u. Kombi-Instrument u. Uhr gehören ja auch nicht rein.


    Vielleicht verkauft man die falschen Teile am besten einzeln.

  • Wenn ich das richtig sehe,war die nur in den Sonderwunsch - Modellen
    drin.
    Deswegen ist sie ja auch in Wagenfarbe u. nicht in Hammerschlag lackiert.

  • und wenn einer nun das hammerschlag für sein sonderwunsch will aber es ohne handschuhfach ist ? :P

  • Wenn es gut geht, hatte mal einer das verbastelte Armaturenbrett in einem F 9 drin. dafür sprechen BMW - Uhr und Kombiinstrument des Wartburg 312. Der Umbau ist aber halbwegs gut gemacht, da hab ich schon Schlimmeres gesehen.
    Die genannten Preise entsprechen noch der Realität. So eine Klappe für die "Zuckersteinschalter" ist allerdings leichter zu bekommen, als ein intakter Ascher.

  • Im F9 war das mit 100%iger Sicherheit nicht verbaut ;) Sonst läge die Lenksäulenverkleidung nicht mit dabei.
    Es sind auch "nur" Bretter ab 10/59, also nicht sooo selten.
    Für das Standardbrett würde ich mittlerweile so 100...150 nehmen (allein wegen des wunderschönen Erhaltungszustands und der gut erhaltenem Radioblende) und für das zerstückelte SOWU-Brett max 50.

  • Gut Jungs da ist ja alles klar.Wir sehen uns in Ottendorf.
    Danke den guten Tippgebern.


    @pinokio Wenn du vorbei kommst bekommst ein Bierchen von mir... :)

  • Dann komm ich och!:-D
    Auch wenn ivh nix dazu gesagt hab.;-)

  • Bin zwar nicht gefragt worden,aber vermute untere Kante nicht abgewinkelt ?


    Dass im Tachobereich was anders ist,ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Bei meinem Bj. 1960 ist der Buckel vorhanden.


    Liegt evtl an der Perspektive des Fotos,daß auf den Fotos von Trabbifreund kein
    Buckel erkennbar ist.


    Heckman wird uns schon aufklären ! :)

  • Hallo,
    also Buckel ist keier also ein "normales" Amaturenbrett von P 50 ,wie ich gelernt habe.