Grüße aus Thüringen

  • Hallo,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Informationen zum Thema Trabant bin. Ich heiße Ronny und komme aus dem Raum Jena. Bisher habe ich lediglich mit ostdeutschen Zweirädern Erfahrungen gesammelt. Nun sollte es ein Trabant sein. Eigentlich suchte ich nach einen Universal, jetzt ist mir aber eine Limo zugelaufen. Technisch hat sie mich überzeugen können, wurde immer top gewartet. Allerdings hat sie auch ein großes Manko, -- die Farbe. Sie fungierte mal als Werbefahrzeug für eine Firma und musste deshalb möglichst auffällig sein. Bilder erspare ich euch. Das Teil ist pink, so will noch nicht einmal meine Frau rumfahren.
    Eine wertvolle historische Basis sehe ich hier jedenfalls nicht mehr, deshalb werde ich beim Neuaufbau auch recht frei vorgehen. Der Trabant ist Bj. 1989, ich würde aber gern die alten runden Stoßstangen, Blinker, Felgen usw. verwenden. Nicht wirklich original, ev. aber ein wenig hübsch. Das muss reichen.
    Der Trabant wandert nächste Woche in die Lackierkabine. Ich suche jetzt noch dringend eine Farbvorlage für das Passtellblau. Ich weiß, dass es da verschiedene Nuancen gab. Die hellere Variante wäre wünschenswert. Danach werde ich euch mit Fragen löchern :) So z.B., welche Maße die Ausstellfenster bei der breiten C-Säule haben müssen. Damit ich nicht die falschen kaufe...
    Grüße Ronny

  • Hallo und Willkommen UND.... Pink ist doch geil !!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Willkommen auch von mir.
    bevor du das Teil in die Lackierkabine schiebst, würde ich dir raten gründlich nach Rost zu suchen, gerade die 89er sind nicht gerade für Rostfreiheit bekannt. Die Ausstellfenster gabs nur bei breiter B-säule.


    Grüße aus dem Fürstentum zurück



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Thüringer Grüßt Thüringer!!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Also Ich find Pink beim Trabi auch sehr geil. Ich würde mir nie ein Auto selber pink lackieren, aber wenn das Auto (vor allem ein Trabi) das ich kaufe schon pink ist, würd ich es auch so lassen. Trabi in Pink find ich richtig geil. Vor allem optisch freundlicher, als mein Papyrusweiß. :/