Neuanschaffung - Youngtimer

  • Verkaufsangebote bitte in die passende Kategorie, wobei ich denke, daß du für deinen "Youngtimer" hier kaum potentielle Käufer finden wirst.
    Was mich überhaupt stört, ist momentan und überall der Begriff "Youngtimer".
    Für mich persönlich sind solche Kisten wie ein B4 kein Youngtimer, sondern alter Rotz, den eh keiner momentan haben will (ich hab sowas halbaltes auch als Alltagsschlurre). Ich verwende den Begriff auch gern mal dafür, aber mal ehrlich, Verfügbarkeit sollte auch etwas zum Alter in Relation gesetzt werden.
    Ein Youngtimer ist für mich ein Rekord, ein Taunus/Granada, ein CX, Manta A oder ein Golf 1/Scirocco1 etc.
    Ein B4 oder wie genannt Mondeo ist eher ein Hartz 4 Mobil. Meine Meinung.


    Wenn du das als Verkaufangebot siehst - ok dann ist dem so.


    Ich sehe es auch nicht als Youngtimer. Es ist ein Fahrzeug was 4 Monate seinen Dienst vollrichten soll in den nächsten Jahren wo der Trabant geschont wird.


    Wenn mir jemand aber dafür 2000 € gibt, ist er wieder weg und ich hole mir was anderes. Bin da sehr offen. Aber offiziell will ich Ihn nicht verkaufen. Ich hoffe ihr versteht das wie ich es meine.

  • Nicht wirklich...


    Kaufen, ja nein vielleicht und gleich wieder verkaufen.
    Oder doch nicht?
    Was'n los Langeweile?

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Ich versuche es mal zu erklären.


    Gesucht wurde eine Winterschlurre oder ein Youngtimer der auch im Winter fahren kann. Es kam die besagte Winterschlurre. Nun stolperte ich über einen Coupe. Da sagte der Familienrat: nur wenn die Winterschlurre wieder geht. Der Platz ist eben ausgereizt.


    Und ja in einem anderen Forum schrieb ich:


    "Irgendwie habe ich ein neues Hobby. Autos aus den Alt Bundesländern in die Neufünfländer verfrachten. Hier optisch aufhübschen und dann verkaufen.


    Aber warum gibt es hier kaum Automatikautos? Unseren habe ich aus Bremen geholt.


    Und Phänomen nach 25 Wiedervereinigung:


    Heute merken wir aus den Neufünfländern noch immer, wenn wir in den verbrauchten Ländern angekommen sind.


    Meistens am sofortigen Tempolimit in der BRD. Oder an Loch an Loch auf der BAB und hält doch ..."

  • Beitrag vom Montag:
    "Platz haben wir ja genug derzeit."


    Beitrag von heute:
    "Der Platz ist eben ausgereizt."


    Dann war erst der Stufenheck da, auf einmal stolpert man über ein Coupe, anfangs suchte man ein Coupe und stolperte über einen Stufenheck.


    Ich glaube dir die ganze Geschichte nicht und behaupte, du verarschst uns wieder nach Strich und Faden. Bring doch mal ein Bild von dem Audi incl. Haltereintrag.
    Jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mach ich sobald ich morgen den Audi vom Aufbereiter hole.


    Ist aber so. Wir haben lange einen Coupe gesucht. Nichts gefunden. Dann suchte ich spaßeshalber nach einen Stufenheck. Den gab es sofort. Nun bietet sich mir die Möglichkeit ein Coupe zu übernehmen. Platz wäre irgendwie da, aber dann stapelt es sich ja immer mehr hier.


    Hast 'ne PN.

  • "Meistens am sofortigen Tempolimit in der BRD. Oder an Loch an Loch auf der BAB und hält doch ..."


    Schön, wenn man das so einseitig sehen kann......


    Wo es doch eine Bundesautobahn ist....

  • @ Mossi: Das sollte etwas Ironie sein. Mein Empfinden war aber tw. so. Genauso als ob in NDS inzwischen mehr geblitzt wird als in MV und BB. Aber alles egal.

  • @heckman: Mondeo Hartz4-Mobil?! Frechheit!!! ;) Im Ernst, Granada und Taunus waren auch mal unbeliebt, und hätte die keiner aufgehoben, wären die heute auch keine "echten" Youngtimer. Genauso isses heute mit Mondeo, Audi 80 B4, Vectra A oder BMW E36. 95% davon sind mittlerweile verbraucht bzw. im automobilen Endstadium, warum sollte man die letzten guten dann auch noch verheizen? Mal nicht so engstirnig sein, auch einn Mondeo MK1 ist in 10 Jahren gesucht, genau wie aktuell der Sierra ziemlich gefragt ist.

  • Nee, es soll nicht der Eindruck von Engstirnigkeit entstehen. Sierra: rechtgeb, feines Stück Automobil. ;)

  • Ich glaube dir die ganze Geschichte nicht und behaupte, du verarschst uns wieder nach Strich und Faden. Bring doch mal ein Bild von dem Audi incl. Haltereintrag.
    Jetzt.


    Hast du die PN bekommen? Und alle Nachweise gesehen? Ich finde es schon traurig wenn du als Mod den Leuten nicht mal glauben kannst.

  • aber ich muss ehrlich sagen ,so richtig glaube ich dir auch nicht ,weil 5 Seiten lang nur wiedersprüche von dir kommen.
    Und eine richtige meinung scheinst Du ja auch nicht zu haben ,du musste ja immer erst alle hier fragen, egal ob es um die lackierung deines P70 geht oder irgend eine andere sache.
    Ich habe es bis heute auch noch nicht erlebt das Du mal einen konstruktiven vorschlag gemacht hast, zu irgendwelchen technikfragen.
    Wenn Du deinen Vater nicht hättest würdest Du doch ganz schön im Regen stehen .
    Sorry aber das musste jetzt mal raus .

  • Sorry, bei dem was du bisher geschrieben hast (und ich meine nicht nur diesen Thread) kann ich heckman's Reaktion absolut nachvollziehen.


    Das soll jetzt mal keine Beleidigung sein aber ham se dich aus'm Fratzenbuch rausgeschmissen? Von dir liest man nur Off-Topic und persönliches.


    PS: ich hab das nicht pinokio hinterhergeschoben sondern 2 Minuten lang überlegt ob ichs freigebe...

  • @ Deluxe: Ich habe auf Grund meiner Vergangenheit echt Verständnis dafür und bin auch froh noch hier zu sein. Ich hoffe auch das ich dazu alles beitrage das dem so bleibt. Ich habe aber immer gesagt: ich stelle euch frei unerwünschte Beiträge zu schließen/löschen usw. Sollte ich mich hier unverständlich ausdrücken tut mir das leid, man hat die PN Funktion und kann alles klären. Und wer mich privat kennt, weiß auch wie ich persönlich ticke.


    Wenn Du deinen Vater nicht hättest würdest Du doch ganz schön im Regen stehen .


    Stimmt. Hätte ich ihn nicht, hätte ich keinen Trabant oder P70. Ich selbst habe zwei linke Hände.




    Ich habe es bis heute auch noch nicht erlebt das Du mal einen konstruktiven vorschlag gemacht hast, zu irgendwelchen technikfragen.


    Weil ich mich aus Sachen raus halte wo ich keine Ahnung habe. Geht es um Zulassungsfragen, habe ich die Kenntnis und weiß meistens mehr als mach einer auf der Behörde selbst.




    Und eine richtige meinung scheinst Du ja auch nicht zu haben ,du musste ja immer erst alle hier fragen, egal ob es um die lackierung deines P70 geht oder irgend eine andere sache.


    Da machen wir unser Ding. Es geht nur um Meinungen anderer. Ob und wie man diese einfließen lässt ist dann ein anderes Blatt Papier.



    aber ich muss ehrlich sagen ,so richtig glaube ich dir auch nicht ,weil 5 Seiten lang nur wiedersprüche von dir kommen.


    Warum Widerspürüche? Ich suchte was für den Alltag. Es sollte ggf ein Youngtimer sein. Eigentlich stand Audi Coupe schon fest, aber da gibt es kaum was geeignetes zu dem Taler wie es uns vorschwebt. Limo ist da einfacher und es wurde eine. Und nun habe ich ggf ein Coupe für das Geld an der Leine wie ich dachte, aber eben die Limo am Arsch. Also abwarten. Ich mache mein Ding.

  • Martin, ich habe deine PN bekommen. Ich habe die Dateien noch nicht geöffnet, da ich immer noch unterwegs bin und das hier alles mit einem Smartphone mache. Deine Zusatzinfos in der PN ala "schwärz das mal sonst keine Freigabe meinerseits" ist mir auch egal. Ich schwärze hier gar nichts und stelle die Bilder auch nicht ein. Das kannst du selbst tun. PS: und das ich von dir wegen sowas keine PN's mehr möchte, habe ich dir auch schon x-fach gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Kein Ding. Ich vergas und sorry (auch wenn zum 100. mal).


    Ich wollte diese Dateien hier nicht online stellen sondern nur dir als Mod, weil gewünscht, zur Verfügung stellen.


    Bilder vom Audi kann ich die Tage immer noch machen.


    Beste Grüße.

  • Ich habe auf Grund meiner Vergangenheit echt Verständnis dafür und bin auch froh noch hier zu sein. Ich hoffe auch das ich dazu alles beitrage das dem so bleibt


    Hör doch mal auf mit dieser jämmerlichen Zu-Kreuze-kriechen-Nummer...die kommt nämlich auch jedesmal wenn die Grenze wieder erreicht ist...


    Ich weiß auch nicht, was ich denken soll.
    Entweder Du machst das wirklich alles aus reinem Spaß und veralberst hier die Leute - oder Dir fehlt einfach das Talent, den eigenen Thread sinnvoll zu führen oder wie man das nennen soll...


    Jedenfalls machen Deine Threads zum großen Teil den Eindruck, daß sie nicht viel mit der Wahrheit zu tun haben...zumal Du den Gegenbeweis fast immer schuldig geblieben bist.

  • oder Dir fehlt einfach das Talent, den eigenen Thread sinnvoll zu führen oder wie man das nennen soll...


    :thumbup: Das unterschreibe ich sofort. Das merke ich nicht nur hier. Das habe ich woanders auch gemerkt. Ein großer Fehler von mir. Nur wie ich das ändern kann weiß ich leider nicht.


    Nun aber Schluss - man liest sich.

  • wie ich das ändern kann weiß ich leider nicht ...
    ich schon ,halte dich in zukunft einfach etwas zurück und poste nicht jeden sch.....