F9, suche Briefkopie mit eingetragener AHK

  • Hallo,
    wende mich mit einem Hilferuf an die andere Zweitakt-Fraktion.
    Für die Zulassung meines Fahrzeuges suche ich eine Briefkopie mit der eingetragenen max. Anhängelast. Vielleicht gibt es hier ein Forumsmitglied der Jemanden kennt, der Jemand kennt.
    Auslagen werden natürlich erstattet, plus einer Zugabe.
    Ansonsten müsste ich mich mal auf den Treffen umschauen, aber bis dahin dauerts ja noch.
    Meine Rufnummer: 0151-62611192

  • Den DEKRA/TÜV usw -Menschen eures Vertrauens habt ihr schon befragt?
    Wenn nicht, die Leute haben da einen erstaunlich großen Datenpool zur Verfügung, fragt mal.
    Wenn doch und ohne Auskunft wären da noch Uwe Tautz in Berlin u.a. zu zu befragen. Gibt sicher noch paar mehr Möglichkeiten. ;)

  • Die Anhängelasten wurden in der DDR leider kaum in die Fahrzeugpapiere eingetragen, obwohl ein Feld im Brief dafür vorgesehen war. Ab Mitte der achtziger wurde die Kupplung nicht mal mehr eingetragen.
    meine Infos:
    Hersteller der Anhängerkupplung: Firma Gerhard Pastor Kottengrün; Firma Franke Dresden Kreischaer Straße 3 (gibt es noch!, )Firma Kraus Aue
    Anhängelast identisch mit Wartburg 311 300 kg bei Simplexbremse; 500 kg bei Duplexbremse, 650 kg bei Duplexbremse und gebremstem Anhänger
    Alle Angaben entstammen der KFT bzw dem Deutschen Straßenverkehr.
    das kann ich Dir schriftlich geben, wenn ein Brief aus meinem Sachverständigenbüro reicht.
    Gruß Jürgen

  • Hallo und danke für die ersten Antworten,
    der Dekra-Prüfer meines Vertrauens habe ich natürlich befragt. Er hat keine Unterlagen darüber.
    Leider hat meine AHK kein Prüfzeichen oder Typenschild, ist aber eine solide und passende Ausführung.


    Antworten per PN

  • Was ist es denn für eine Anhängerkupplung? Rohr oder U - Profil? Geschraubter oder angeschweißter Kugelbolzen? U - Profil spricht für Pastor oder Kraus, Rohr für Franke. geschraubter Bolzen für Kraus, verschweißter für Pastor.
    Wie schon gesagt, teil mir Deine Adresse mit und Du erhältst einen Brief mit den Daten. Günstig wäre es, wenn Du mal ein Foto der Anhängerkupplung reinstellen könntest..
    Gruß Jürgen

  • Hallo, habe mal schnell ein paar Fotos gemacht. Wie du siehst, ist das Rohr vom Kugelbolzen eingeschweißt.
    Der Rest per PN.


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/28busrr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/jqg4tx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/1zapa8.jpg]

  • Das ist eine Pastorkupplung.


    Du bekommst demnächst Post von mir und, wenn Du viel Glück hast, vielleicht sogar noch ein Typschild.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen, erst einmal besten Dank für deine Bemühungen, werde mich morgen telefonisch bei dir melden.


    Bin immer wieder erstaunt welche Potential an Wissen in Foren versteckt ist!