Nun ist es schon wieder geschehen aber meine Augen kamen an "Rosi" einfach nicht vorbei.
Es war also eine dieser typischen Bauchentscheidungen, die erste Fahrt war was wundervolles, naja Ihr wisst ja wie das ist.
Das beste an der ganzen Sache, es schien heute sogar die Sonne.
Das ist Rosi´s Lied, der Name fiel mir übrigens Nachts im Schlaf ein.
Rosi wurde am 30.05.1984 das erste Mal für den Verkehr zugelassen mit dem Kennzeichen CCB 4-03 .
Die erste Besitzerin fuhr die gute Rosi bis zum 19.10.2011 dann wurde Sie das erste mal abgemeldet.
Anschließend kam der zweite Besitzer, der Rosi wieder zum Leben erweckte aber Sie eigentlich gar nicht brauchte. Da kam ich dann ins Spiel und kaufte die gute Ihm ab.
Sie ist bis zum heutigen Tage nur ca. 15600Km gelaufen.
Rosi ist fast vollständig Original bis auf:
- Reifen
- Dachhimmel
- die gewöhnungsbedürftigen Außenspiegel (die sich leider nicht so einfach zurückbauen lassen)
Ansonsten hat Rosi noch das alte Getriebe (Schaniergelenke), den Vergaser 28HB 4-1 und die Bilux-Scheinwerfer.
Somit muss Sie irgendwann im April gebaut worden sein und stand dann gut einen Monat auf Halde.
Nach Rosi wurden nur noch 124 Fahrzeuge mit Schaniergelenkwellen gebaut wenn ich jetzt Trabant-Original glauben kann.
Bezüge sind Iltis-Rekord grau in einem dem Alter entsprechend guten Zustand, graue Fussmatten sowie graue Ablage.
Der Beifahrersitz ist klappbar.
Alles in allem ist Rosi eine tolle Basis um Sie genau so zu erhalten wie Sie ist (bis auf kleinere Schönheitsreparaturen)
Der Unterboden sollte gemacht werden (meterdick Bitumenzeugs )
Ansonsten ist viel Reinigungsarbeit im Motorraum zu erledigen (Elsakon überall) und dann alles neu abschmieren.
Es tut mir leid das ich keine besseren Bilder habe aber die kommen dann Morgen im Detail.