Trabant 601 kaufen hilfe

  • Guten Tag,


    Ich bin neu hier im Forum.
    Erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt komme aus Hannover und heiße Torben. In wenigen Monaten beende ich meine Ausbildung.


    Ich möchte mir unbedingt einen Trabant kaufen, da ich allgemein ein Fan von alten Fahrzeugen bin. Ich habe auch schon die ein oder andere Simson gehabt und schraube so auch Privat sehr viel. Also 2 Takt Kenntnisse sind vorhanden.
    Ich habe 1000 euro zur Verfügung für das Fahrzeug. Ich habe auch schon ein in meinen Augen hübsches Exemplar gefunden.
    http://suche.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189595990


    Das Fahrzeug möchte ich dann als zweit Wagen fahren und ausschließlich bei schönem Wetter nutzen.
    Mein Problem ist nur das ich absolut keine Ahnung von Trabis habe, kla hab ich schon welche gesehen, aber ich weiß nicht ob der Preis akzeptabel ist oder auf was man speziell achten sollte beim kauf.



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend mit dem man sich den Wagen mal anschauen kann oder allgemein n bisschen quatschen kann.


    Gruß
    Torben

  • Ich habe den Link zur "Kaufberatung" nicht zur Hand. Benutze bitte die Suche.
    Aber dieses Auto? Mir sieht er auf den ersten Blick aus, wie für den verkauf "hübsch" gemacht. Das sollte sich auf JEDEN FALL jemand von dichtem ansehen, der ein wenig Ahnung von den neuralgischen Punkten des Trabant hat. Ansonsten droht hier der "Griff in Klo".


    PS: ICH würde einen Trabi ausschließlich von einem Alteigentümer kaufen.

  • Was ist denn das für eine Bastelbude? Purlenkrad mit Standartamaturen, Ausstellfenster, Stoßstangen bis BJ und mit Lederfarbe gelackte Seitenverkleidung...


    Ganz ehrlich, für das Geld bekommst Du bessere Fahrzeuge. Wenn Du aus Hannover kommst ist der Harz und der Osten generell nicht mehr weit. Suche hier und in Ruhe.


    Viel Erfolg und willkommen im Forum :) .


    Kai