Welchen Campinganhänger für mein 601er

  • Naja man sollte schauen ob die Scheibendichtungen gut sind (Wasserdicht)
    Im Innenraum schauen ob Wasser in den Staufächern ist (riecht er modrig ?)
    Sind die Holzplatten in Ordnung unter dem Tisch und im Stehbereich?
    Ist der Rahmen möglichst Rostfrei?
    Die Tür quillt gerne mal auf (diese Isolierung)
    Geht die Beleuchtung?
    Funktioniert die Bremse? Und wichtig ist dass das Zugrohr kein oder kaum merkliches Spiel nach oben oder unten hat
    (schwierig zu reparieren und K.O. Grund beim Tüv)
    Stimmt die Identnummer auf dem Zugrohr mit der in den Papieren überein?
    Wie sieht das GFK aus ? ist es spröde, rissig oder sonst irgendwo beschädigt ?
    Funktionieren die Dachaufsteller ? (Sind sehr teuer)


    Ja so das fällt mir dazu erstmal ein

  • ok super, vielen dank. mal sehen ob ich es schaffe. Leider steht der welcher am interessantesten ist, am weitesten weg ^^ aber vielleicht verbinde ich das mit einem Abstecher nach Berlin. :D

  • So Leute, nun isses soweit, am Donnerstag würde ich mir evtl den anschauen. Lohnt sich es für den Preis? Wobei man sagen muss das er am Telefon schon gesagt hat da 1800 aktuell ist. Und das man noch drüber reden kann.


    Wie viel ist er euerer Meinung nach Wer?


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…49853-220-3750?ref=search


    Vielen Dank schon mal


    LG

  • Ich denke das der schon zu schwer sein wird mit dem Filz an den Wänden und dem ganzen Holz ?(


    Ansonsten halte ich persönlich dieses Modell für ziemlich teuer aber das muss jeder ja für sich entscheiden. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg und Glück.

  • ja des holz hätte ich raus gehauen, hätte es gern so wie es original ist. und ich werd auch schauen, wie schon geschrieben, mir irgendwas einfallen zu lassen um des alles bissal leichter zu bekommen :)


    JA bissal zu teuer ist er, aber wie schon gefragt, was meint ihr was er wert wäre, bzw auf was ich ihn noch drücken sollte ?


    edit: @Deluxe das tut mir sehr leid für dich, ich halte die Augen offen ;)


    edit2: der is zu schäbig oder, da werd ich so viel reinrichten müssen damit er was taugt.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…153951797-220-2226?ref=wl


    oder was meint ihr?

  • Zu dem "edit2":
    Da wirst Du sicher alles was Bremse ist neu brauchen, Reifen incl. Schläuche auch. Der Patina auf der Deichsel zu urteilen ist das Teil lange draußen gestanden. Wenn das Zugrohr incl. Kunstharzbuchse im Deichselrohr innen ähnlich vernachlässigt ist wie es außen aussieht, kann die Instandsetzung an dieser Stelle sehr aufwändig werden.
    Dem oxidierten Zustand der Reste der Dachaufsteller zu urteilen war es im Innenraum lange feucht und wahrscheinlich dürfte auch Schimmel an/in div. Stellen sein. (Mykotoxine sind nicht zu unterschätzen!)
    Wer eine entsprechend masochistische Ader hat, bitte gerne.
    Gib lieber etwas mehr Geld für was Gutes (zulassungsfähiges) aus. Ich habe schon viele mehr oder weniger unvollendete Großbaustellen gesehen, weil man die eigenen Fähigkeiten überschätzt und/oder den Aufwand unterschätzt hatte.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • leider konnte ich den in Erfurt nicht nehmen da mein Auto eben verkauft wurde ^^ dachte nich das der so schnell weg geht und neues Auto wird erst in 2 wochen da sein :) jetzt wollt ich morgen eigenlich hoch fahren. Auf den zusätzlichen Bilder hat der nämlich sehr gut ausgesehen. Naja werd ich wohl weiter schauen müssen. Vielleicht kommt ja noch was Besseres ;)


    Aber danke leute bisher für die reichliche Unterstützung :thumbup: