Radlager hinten

  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach geschlossenen Radlagern für hinten, für meinen 1.1 er( Original) mit der Bezeichnung 6206 C2.Hat jemand einen guten Tipp, wo ich die bekommen kann ? Dank im Voraus!

  • Wenn du einen persönlichen Teile-fuzzi hast wo du hin gehen kannst, kannst diese dort einfach bestellen. Es sind ja DIN-Lager und die bekommste fast überall her.


    Von den bekannten Trabant Internet-Händlern kann ich dir nur abraten denn die verkaufen diese Lager viel zu teuer.

  • Danke erstmal. Ich wollte aber Lager mit der Bezeichnung C2, also mit verringerter Lagerluft haben, die gibt es aber leider so gut wie nirgends.

  • ich habe bei trabantwelt angerufen und gefragt ob sie C2 lager da hätten da ja im netz nix drinsteht. Man sagte mir sie hätten welche auf lager und habe sie auch bekommen. Sonst sind die nämlích schwer zu bekommen und billigen mist aus made in China wollte ich nun wirklich nicht

  • Ja, die Radlager von Trabiwelt kann ich auch empfehlen, habe sie seit kurzen vorne und hinten einpressen lassen. Machen einen sehr guten eindruck.


    Habe mir aber die Bestellt:
    Radlager 6206 2Z gekapselt, Made in Germany für je 9,90€
    Ich persönlich finde die Gekapselten besser, da sie wartungsarm sind und nicht ab und zu wieder Fett benötigen wie die offnen.


    https://www.trabantwelt.de/Tra…d87jualpgl75bj2d9sng7ma02