Hallo aus Freital :-)

  • @Zyntherius, nun zum Glück bleibst du ja, zumindes der ursprünglichen Marke nach, in Sachsen :thumbup:
    Dein "S de luxe" ist ja nun nicht "nur" von Pappe! Nimm dir Zeit. Die Epoche für 1.000 EU (vor 20 J. 800 DM) ist schon ewig vorbei.
    Ich würde ihn zwar nicht verkaufen, doch du musst es selbst entscheiden! Ich wünsche viel Erfolg. :thumbup:

  • Manchmal gilt auch hier: je heißer die Flamme brennt, desto schneller erlischt sie.....


    Ich persönlich halte die Offerte für zu teuer.....

  • Wie gesagt, der Preis kann zu hoch sein nur zu tief will ich ihn nicht angesetzt haben.
    Aber mobile verbietet ja nicht, den Preis zu senken ;) .


    Werde ich auch machen, ich weiß nir noch nicht so recht wohin...
    Wenn er in 3 Wochen weg wäre, wäre es gut ansonsten irgendwann nach meinem Urlaub.

  • So hab den Preis nochmal, ich denke auf ein realistisches Niveau gesenkt. Aber in der Region muss er liegen sonst ist er verschenkt.


    Ist wirklich nen fairer Preis für den neuen Besitzer. Ich möchte das Auto aber gerne vor dem Urlaub weg haben...

  • Hallo Zyntherius,
    nun das mit für gutes Geld und schnell verkaufen wird meistens nix.
    Ich z.B. hatte meinen Trabant letztes Jahr für etwa den Betrag inseriert den du zuerst haben wolltest.
    Mir wurde angeboten ihn für 200,- 400,- oder das schärfste war im tausch gegen ein S6 Galaxy oder wie das Ding's heißt zu taschen.
    Aber nach einem halben Jahr meldete sich tatsächlich jemand dem der Preis des Fahrzeug's es Wert war.
    Als wir dann einen Besichtungstermin vereinbart hatten packte mich das schlechte Gewissen das sehr gut erhaltene Familienerbstück wegzugeben.
    Ich habe mich mit einem Freund ausführlich darüber beraten, habe den Termin abgesagt und mich entschlossen ihn zu behalten, inzwischen ist er abgemeldet aber in 2-3 Jahren wird der wieder zugelassen.
    Um zurück zum Thema zu kommen, wenn es schnell gehen soll wirst du ihn womöglich zu einem Preis weggeben müssen der dir später bestimmt leid tut.


    Grüße
    Christian

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Hi Danke, für die sachliche Aufklärung.


    Ich habe gestern den Preis gesenkt auf das Maß was für mich gerade noch erträglich ist.
    Wie gesagt, entweder geht er für diesen Preis jetzt bis zum Urlaub oder ärgerlicherer Fall er steht danach noch...
    Aber bis März habe ich eigentlich Zeit zum verkaufen und unter dem jetzigen Preis, geht er nicht weg. Darunter hätte ich wirklich dauerhaft ein schlechtes Gefühl.

  • Nur Geduld, bis März sollte es klappen.
    Bedenke auch, jetzt ist das Sommerloch, viele potentzielle Käufer sind im Urlaub.


    Grüße

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Und bring mal den Motorraum noch in Ordnung. Tank, Luftfilterkasten lackieren und die richtige und vollständige Spritleitung verbauen. Dann noch die Wippenschalter für NSW und NSL richtigrum montieren und schon ist das Auto stimmig. Antenne wäre noch ein Punkt. Ist doch schade, wenn es an solchen Kleinigkeiten mangelt.

  • Die Antenne ist im Grunde stimmig weil die aus dem Intershop ist und in der Woche eingebaut wurde, als der Besitzer das Auto abholen konnte.
    Daher habe ich sie drin gelassen und sehe das als bei dem Auto Historisch korrekt an.


    Falls ich die Zeit finde, daran mangelt es mir immer..
    Drehe ich noch die Wippschalter aber die Teile lackieren, soll bitte der neue Besitzer machen.

  • Verstehe nicht, das Netz ist voll von Angeboten... aber kaum will einer aus einem Forum was verkaufen wird alles in Frage gestellt und am besten, man legt alles offen, selbst wo es nix zu legen gibt...
    @Zyntherius , an deiner Stelle würde ich mich nicht zu jeder Sache rechtfertigen. Wozu? Die Leute kaufen es eh nicht....

  • Hmm, ganz ehrlich?: Dafür würde ich nichtmal eins meiner Mopeds abgeben.
    Naja, Geschmäcker sind verschieden :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das Inserat ist nicht mehr verfügbar. Hat jemand Geld gezeigt oder hast du es dir doch anders überlegt?


    Gegen dieses putzige Gefährt, wo das Dach fehlt und das nicht mal nen gescheiten Kofferraum hat, würd ich nicht tauschen. Bei Problemen biste damit aufgeschmissen, da kann eine Frau das bestimmt nichts unterwegs reparieren :D

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberin ()

  • Nein der Pappmann ist verkauft, also war der Stellplatz frei, für das neue.


    Und ja sollte eigentlich nen Audi werden aber der Benz lieg mir über den Weg und ich wollte ihn haben :)

  • Für wieviel ist er denn weggegangen?

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Der Benz ist schon ok. Für meinen Geschmack zu prollig, aber er wird seine Aufgabe schon erledigen

  • Ich dachte auch erst zu prollig und wollte einiges ändern aber wenn man ihn fährt, nach 2-3 Tagen, empfinde ich das jetzt anders. Nur der Auspuff kommt ab und über den Winter, kommen die Schöhnheitsmängel weg.
    Er ist wieder was ich wollte, eine gute Basis die läuft und ich habe wieder das eine oder andere ohne das es drängelt, dran zu tun.


    Werde jetzt nicht sagen, was der Trabant gebracht hat aber für den Benz hat es gereicht ;)
    Wobei ich den hart, runter gehandelt habe.